Startseite · Artikel · HessenCam · Weg der Erinnerung · Adventskalender · WebLinks · MySpace · YouTube · Twitter · Heimatlos · Ramadankalender · Über uns...
Navigation
Startseite
Artikel
HessenCam
Weg der Erinnerung
Adventskalender
Downloads
Diskussionsforum
WebLinks
MySpace
YouTube
Twitter
Schulen in die Innenstadt
OnlineRadios
Heimatlos
FAQ
Suche
Ramadankalender
Kontakt
Über uns...
Benutzer Online
Gäste Online: 1
Keine Mitglieder Online

Registrierte Mitglieder: 616
Neustes Mitglied: bookytutboype
Forum Themen
Neuste Themen
adipex p without pre...
DJ-Workshop und Kurs...
Soziales Engagement ...
Neue Geschäfte
Das Jugendnetz Wetzlar
Heißeste Themen
Nix los.. [6]
Das Jugendnetz We... [4]
Neue Geschäfte [3]
Tanz-kultur pres:... [3]
Schule in die Inn... [2]
Artikel: Asyl
Kundgebung am Freitag, 23.2.2007

Kundgebung am Freitag, 23.2.2007

vor dem Regierungs Präsidium (RP) Darmstadt, 11:30 uhr  



Kirchenasyl in Hanau

Frankfurter Rundschau 19.2.2007 (Lokalteil Main-Kinzig)

Von Abschiebung bedrohte Kurden suchen

in Hanau den Schutz der Kirche

Hilfegesuch nach feierlichem Gottesdienst in der Marienkirche / Diakonische Flüchtlingshilfe erhebt schwere Vorwürfe gegen Ausländerbehörden / Härtefallregelung

Drei Kurden haben gestern auf Initiative der Diakonischen Flüchtlingshilfe in einem Pfarrhaus Unterschlupf gefunden.



Ein Dokument deutscher Verantwortungslosigkeit
Anlässlich der Veröffentlichung der Asylbewerberstatistik 2006 hat PRO ASYL mit einer Presseerklärung
"PRO ASYL zur Asylstatistik 2006 - Ein Dokument deutscher Verantwortungslosigkeit" reagiert.
Heribert Prantl hat die Statistik in der Süddeutschen Zeitung mit einem Kommentar mit dem Titel
"Das Verschwinden der Flüchtlinge - Europa zahlt dafür, dass das Asyl dort hinkommt,
wo potentielle Asylbewerber herkommen" ebenfalls kritisiert.

U.a. heißt es dort: "Leistung soll sich wieder lohnen sagen Politiker oft. Wenn das so ist, müsste man eigentlich den wenigen Flüchtlingen, die es nach Deutschland schaffen, schnell Asyl gewähren. Es ist eine große Leistung, nach Deutschland zu fliehen - weil das eigentlich gar nicht mehr geht, weil davor eine Vielzahl größter Hindernisse steht: Visasperren, scharfe Grenzkontrollen, strengste gesetzliche Abweisungsmechanismen. Wer es trotzdem schafft, hat seine gesetzlich angeordnete Illegalisierung faktisch durchbrochen."

Ist der zerfall des Iraks unausweichlich?
Veranstaltung über die Situation im Irak

„Ist der zerfall des Iraks unausweichlich"?

Am Donnerstag, 22. Februar,

um 19:00 Uhr im Kulturzentrum Bezalel-Synagoge in Lich

Amtsgerichtsstraße 4

Eintritt Frei



*Engin Celik aus der Haft entlassen!!*
*Engin Celik aus der Haft entlassen!!*


Heute Vormittag erhielten wir die Nachricht, dass Engin Celik aus der Haft entlassen werde, wenn der Staatsanwaltschaft 130,- Euro überwiesen werden.Nachdem dies geschah, wurde er freigelassen.
Aber weder Engin noch sein Anwalt kennen im Moment den Stand des Verfahrens.
Wir freuen uns riesig, dass Engin wieder bei uns ist. Das ist im Moment das Wichtigste.
Er ist durch die 29 Tage Hungerstreik sehr dünn und schwach geworden.
Nach seiner Entlassung ist Engin nach Hamburg gefahren und kam während der Kundgebung für seine Asylanerkennung am Hamburger Bahnhof an. Mit Jubel und großem Applaus wurde er dort empfangen.

Sammelabschiebung von langjährig Geduldeten in die Türkei

Abschiebung trotz Bleiberechtsantrag

Sammelabschiebung von langjährig Geduldeten in die Türkei

Allein aus Hessen 15 Personen abgeschoben

Der Hessische Flüchtlingsrat ist schockiert über die heute Morgen durchgeführte Sammelabschiebung von mehreren langjährig in Hessen wohnenden Familien in die Türkei. Um zwölf Uhr heute Mittag startete eine eigens gecharterte Abschiebemaschine vom Flughafen Düsseldorf in Richtung Istanbul. In Begleitung von einem Arzt und etwa 25 Bundespolizeibeamten wurden etwa dreißig abgelehnte Asylsuchende in die Türkei abgeschoben. Die meisten der Abges



Abschiebung im Morgengrauen (Main-Kinzig-Kreis)

Main-Kinzig-Kreis: Abschiebung im Morgengrauen


Behörden versuchen Bleiberechtsmöglichkeit auszuhebeln




Heute Morgen um 5.30 Uhr riss die Polizei zwei junge Kurden aus ihrer Familie in Sinntal-Sterbfritz, um sie per Charterflug in die Türkei anzuschieben. Die traumatisierte Mutter erlitt daraufhin einen Nervenzusammenbruch.

die traumatisierte Mutter der beiden um 12 Uhr abgeschobenen jungen Männer ist psychisch zusammengebrochen und wurde ins Krankenhaus eingewiesen


Solidarität für Engin Celik



20 Jahre Flüchtlingshilfe
 Am Mittwoch begann die Flüchtlingshilfe Mittelhessen e.V. ihr 20 jähriges Bestehen. Dazu eröffnete sie eine Ausstellung mit dem Namen "Fern der Heimat". Die Ausstellung ist in der Phantastischen Bibliothek noch 4 Wochen zu besichtigen.
Videos von den sehr ergreifenden Reden sind hier.... zu sehen.

Hungerstreik von Engin Celik in Gießen
'Freiheit für Engin Celik!' von azadi
Am 7. Januar 2007 wurde Engin Celik während einer Zugfahrt auf dem Weg von Frankfurt nach Düsseldorf in der Nähe von Gießen von Polizisten festgenommen und in die JVA Gießen gebracht. Ihm wurde mitgeteilt, dass sein Asylverfahren negativ entschieden sei und man ihn abschieben werde. Am 15. Januar trat Engin Celik aus Protest gegen seine Freiheitsberaubung und gegen die Bestrebung der deutschen Behörden, ihn in die Türkei auszuliefern, in einen Hungerstreik.


Zwanzig Jahre Flüchtlingshilfe in Mittelhessen

"Fern der Heimat ... "

Zwanzig Jahre Flüchtlingshilfe in Mittelhessen
Ausstellung in der Phantastischen Bibliothek in
Wetzlar am 7. Februar um 19.00, Turmstr. 20. (Unterhalb der Stadthalle)
Seite 23 von 23 << < 20 21 22 23
Login
Username

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren.

Passwort vergessen?
Fordere Hier ein neues an
UMFRAGE
Sollte man die NPD verbieten?

ja
nein


Umfrage-Archiv
Letzer Artikel
Offener Brief an die...
„Blut muss fließe...
Neonazis in Hessen e...
Gesicht zeigen für ...
CDU kann auch anders...