Startseite · Artikel · HessenCam · Weg der Erinnerung · Adventskalender · WebLinks · MySpace · YouTube · Twitter · Heimatlos · Ramadankalender · Über uns...
Navigation
Startseite
Artikel
HessenCam
Weg der Erinnerung
Adventskalender
Downloads
Diskussionsforum
WebLinks
MySpace
YouTube
Twitter
Schulen in die Innenstadt
OnlineRadios
Heimatlos
FAQ
Suche
Ramadankalender
Kontakt
Über uns...
Benutzer Online
Gäste Online: 1
Keine Mitglieder Online

Registrierte Mitglieder: 616
Neustes Mitglied: bookytutboype
Forum Themen
Neuste Themen
adipex p without pre...
DJ-Workshop und Kurs...
Soziales Engagement ...
Neue Geschäfte
Das Jugendnetz Wetzlar
Heißeste Themen
Nix los.. [6]
Das Jugendnetz We... [4]
Neue Geschäfte [3]
Tanz-kultur pres:... [3]
Schule in die Inn... [2]
Gott, dein guter Segen...
tolerant Bischof Dr. Franz-Peter Tebartz-van Elst (Limburg) hat den katholischen Pfarrer Peter Kollas in Wetzlar das Amt als Bezirksdekan entzogen. Pfarrer Kollas hatte am vergangenen Freitag im Wetzlarer Dom ein schwules Paar gesegnet.
Ausschnitt aus der gestrigen Hessenschau

"Gnadenlos statt Gottes Segen"

Samstag, 23. August 2008, 16:30 Uhr in der Hr-Fernsehsendung "horizonte"




offener Brief aus den Gemeinden des Bezirks an den Bischof



Aus der Pressemitteilung des Bistums:
Nach der Lehre der katholischen Kirche sind alle Gläubigen verpflichtet, gegen die rechtliche Anerkennung homosexueller Lebensgemeinschaften
Einspruch zu erheben. Aus diesem Grund ist es in katholischen Kirchen unmöglich, eingetragene Lebenspartnerschaften zu segnen. Es gibt nach
Angaben des Bistums „keinerlei Fundament dafür, zwischen den homosexuellen Lebensgemeinschaften und dem Plan Gottes über Ehe und Familie Analogien herzustellen, auch nicht in einem weiteren Sinn.“
mehr

In unserem Diskussionsforum könnt ihr eure Meinung dazu sagen!
Kommentare
lfx am August 20 2008 22:06:57
Die Aktion von Pfarrer Peter Kollas find ich echt gut. Ihm hätten weitere Pfarrer folgen sollen. Es war ein richtiger Schritt nach vorn, vorallem für die INTEGRATION und TOLERANZ für Homosexuelle.

Die Reaktion vom Herrn Bischof finde ich persönlich traurig, dass er den Weg ins Mittelalter einschlägt. Bei Gott sind alle Menschen gleich, egal ob Hetero oder Homosexuell.
Warum kann man so etwas nicht akzeptieren? Wenn sich zwei Menschen lieben, warum nicht?

Ich finde so etwas DISKRIMINIEREND!

Ist das christliche Weltbild wichtiger als die liebe zweier Menschen?
Liebe, ich glaube dass dieses ein unbekannter Begriff im Bischof Dr. Franz-Peter Tebartz-van Elsts Wortschatz ist. Weil sonst hätte er anders reagiert.

Ich würde jetzt noch mehr was gegen die kath. Kirche sagen, aber dann würde mir auch noch gekündigt werden.
Sowas macht mich eigentlich echt wütent.

In welchem Jahrtausend leben wir?


Im übrigen ist das MEINE MEINUNG, wenn sich jemand persönlich angegriffen fühlt, dann Pech. Jeder hat eine eigene Meinung und ich steh dazu.
lfx am August 20 2008 22:18:51
Das ganze mal anders ausgedrückt:

Person a und Person b lieben sich über alles und wollen heiraten.
Wenn Person a ein anderes Geschlechtsteil hat als Person b, ist alles in bester Ordnung.
Hat aber Person a das gleiche Geschlechtsteil wie Person b, drehen alle am Rad.

Leute, das ist doch mal echt behindert. Denkt mal drüber nach.
Kommentar schreiben
Bitte einloggen, um einen Kommentar zu schreiben.
Bewertung
Die Bewertung ist nur für Mitglieder verfügbar.

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich, um abzustimmen.

Keine Bewertung eingesandt.
Login
Username

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren.

Passwort vergessen?
Fordere Hier ein neues an
UMFRAGE
Sollte man die NPD verbieten?

ja
nein


Umfrage-Archiv
Letzer Artikel
Offener Brief an die...
„Blut muss fließe...
Neonazis in Hessen e...
Gesicht zeigen für ...
CDU kann auch anders...