Startseite · Artikel · HessenCam · Weg der Erinnerung · Adventskalender · WebLinks · MySpace · YouTube · Twitter · Heimatlos · Ramadankalender · Über uns...
Navigation
Startseite
Artikel
HessenCam
Weg der Erinnerung
Adventskalender
Downloads
Diskussionsforum
WebLinks
MySpace
YouTube
Twitter
Schulen in die Innenstadt
OnlineRadios
Heimatlos
FAQ
Suche
Ramadankalender
Kontakt
Über uns...
Benutzer Online
Gäste Online: 1
Keine Mitglieder Online

Registrierte Mitglieder: 616
Neustes Mitglied: bookytutboype
Forum Themen
Neuste Themen
adipex p without pre...
DJ-Workshop und Kurs...
Soziales Engagement ...
Neue Geschäfte
Das Jugendnetz Wetzlar
Heißeste Themen
Nix los.. [6]
Das Jugendnetz We... [4]
Neue Geschäfte [3]
Tanz-kultur pres:... [3]
Schule in die Inn... [2]
Buntes Wetzlar
wetzlar
































Deine Stimme gegen Armut
helfen







Kath. Domgemeinde Wetzlar

steht auf gegen Armut

Unsere Regierungen haben versprochen, bis 2015 die acht Millenniumsziele zu erreichen und Hunger und Armut zu bekämpfen! Bei den STAND UP-Aktionstagen fordern jährlich viele Millionen Menschen dieses Versprechen ein. Dieses Jahr geht es ums Ganze: Beim Weltarmutsgipfel der UN im September entscheiden die Regierungen, wie es mit den Millenniumszielen weitergeht. Mach mit und steh auf! Lass die Bundesregierung hören, dass Du ihren vollen Einsatz für die Millenniumsziele erwartest. Zum Stand Up rufen "Deine Stimme gegen Armut" und die UN-Millenniumkampagne auf.
www.stell-dich-gegen-armut.de
Schule für das Westend?
westend

Schließt Erk-Schule 2015?


Schulleiter: "Planungen haben Bestürzung ausgelöst"


Wetzlar. Es war ein Schock für Jan Drumla, Schulleiter der Ludwig-Erk-Schule in Wetzlar, und Elternbeirätin Nikola Herchenhein. Kreisschuldezernent Roland Wegricht (SPD) hatte am Mittwoch zum Gespräch eingeladen - und er hatte keine guten Nachrichten: Laut Planungen soll die Grundschule 2015 geschlossen werden.






Wollen für  die  Ludwig-Erk-Schule kämpfen (v.l.): Schulleiter Jan Drumla, Personalrätin  Ulrike Krombach, Konrektorin Carmen van Elkan und Johann von Rosen,  Vertreter der Schulkonferenz. (Foto: Freudenmann)
Eigentlich war ein Runder Tisch in der kommenden Woche geplant. Dort soll die Situation der Goethe-, Theodor-Heuss- und der Erk-Schule diskutiert werden, die zum einen aufgrund von wachsenden Schülerzahlen Räume brauchen und zum anderen während Umbauarbeiten ausgelagert werden wollen. Doch die Gerüchteküche brodelte im Vorfeld. Elternbeirätin Herchenhein hatte gleichzeitig auf ein Treffen mit Wegricht gepocht. "Deshalb habe ich ein Gespräch mit der Erk-Schule vorgezogen", sagte Kreisschuldezernent Roland Wegricht.

mehr
Wetzlar
wetzlar

Wo soll der nächste Eurovison Song Contest stattfinden?

in Berlin, Hamburg, Köln, Hannover


Ist doch klar: in WETZLAR

Kosten: ca. 20 Millionen €

Na, wenn Lena es so wünscht und Stefan Raab es erlaubt. Wir müssten nur den Hessentag vor-verlegen...


Free Gaza
Israel Angriff Hilfskonvoi






Mehr als zehn Tote bei israelischer Militäraktion

Israelische Elitesoldaten haben im Mittelmeer mehrere Schiffe einer internationalen Hilfsflotte für den Gazastreifen angegriffen. Dabei wurden nach israelischen Angaben mindestens zehn Aktivisten der Organisation "Free Gaza" getötet. In Medienberichten ist von bis zu 15 Toten die Rede. Mehrere Menschen - sowohl Soldaten als auch Aktivisten - seien verletzt worden.

Die israelische Regierung hatte unmittelbar nach dem Vorfall stundenlang eine Informationssperre verhängt.

Insgesamt sechs Schiffe mit mehr als 700 pro-palästinensischen Aktivisten hatte sich am Sonntag von Zypern aus auf den Weg gemacht, um rund 10.000 Tonnen Hilfsgüter in den Gazastreifen zu bringen. Armeesprecher Avi Benajahu sagte, die Schiffe seien geentert worden, weil sie die über den Gazastreifen verhängte Seeblockade durchbrechen wollten. Die Aktivisten seien mehrfach aufgefordert worden, sich friedlich zu ergeben. Dies sei jedoch scharf zurückgewiesen worden. Daraufhin hätten die Soldaten die Schiffe geentert.

mehr


Israel schockiert die Welt mit blutigem Angriff

Tel Aviv/Larnaka (dpa) - Mehr als zehn Tote, Dutzende Verletzte auf beiden Seiten und eine ganze Region in Aufruhr: Die Nachwehen des Gaza-Krieges und der umstrittenen Geheimdienstoperation in Dubai sind kaum ausgestanden, da macht Israel mit dem gewaltsamen Erstürmung der «Gaza-Solidaritätsflotte» schon wieder weltweit Schlagzeilen.

Deutschland auf der Achterbahn?









Ballak wurde getreten,


Bundespräsident Köhler




Bundespräsident Köhler tritt zurück,




Lena wird wieder antreten!


LISA IX
LISA
18. Juni 2010
LISA

















Jetzt aktiv werden! Engagieren Sie sich:
asyl





Keine

Abschiebungen

ins Elend!

E-Mail-Aktion!


Zur Aktion: Im April 2010 wurde das Rückübernahmeabkommen zwischen Deutschland und dem Kosovo unterzeichnet. Minderheiten wie Roma und Ashkali droht die Abschiebung in Elend und Unsicherheit. Bis zu 2.500 Menschen pro Jahr sollen nach dem Willen der Innenminister zurückgeschickt werden. Im Kosovo erwartet die Abgeschobenen buchstäblich ein Leben am Rande der Müllkippe. Diskriminierung und Ablehnung schlägt ihnen entgegen. Der Zugang zu Arbeit, Bildung, sozialen Einrichtungen und gesundheitlicher Versorgung bleibt ihnen weitgehend versperrt. Ihre in Deutschland geborenen Kinder können sich weder auf albanisch noch serbisch verständigen und finden dort keine Lebensperspektive.

PRO ASYL geht mit einer Protestaktion an die Innenminister gegen diese humanitäre Katastrophe an. Beteiligen auch Sie sich an unserer E-Mail-Aktion!

JIL-LIN in Frankfurt
bands

JIL-LIN

in der Frankfurter Batschkapp!

























23. Mai 2010


gegen Homophobie
tolerant
Seite 16 von 63 << < 13 14 15 16 17 18 19 > >>
Login
Username

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren.

Passwort vergessen?
Fordere Hier ein neues an
UMFRAGE
Sollte man die NPD verbieten?

ja
nein


Umfrage-Archiv
Letzer Artikel
Offener Brief an die...
„Blut muss fließe...
Neonazis in Hessen e...
Gesicht zeigen für ...
CDU kann auch anders...