Startseite · Artikel · HessenCam · Weg der Erinnerung · Adventskalender · WebLinks · MySpace · YouTube · Twitter · Heimatlos · Ramadankalender · Über uns...
Navigation
Startseite
Artikel
HessenCam
Weg der Erinnerung
Adventskalender
Downloads
Diskussionsforum
WebLinks
MySpace
YouTube
Twitter
Schulen in die Innenstadt
OnlineRadios
Heimatlos
FAQ
Suche
Ramadankalender
Kontakt
Über uns...
Benutzer Online
Gäste Online: 1
Keine Mitglieder Online

Registrierte Mitglieder: 616
Neustes Mitglied: bookytutboype
Forum Themen
Neuste Themen
adipex p without pre...
DJ-Workshop und Kurs...
Soziales Engagement ...
Neue Geschäfte
Das Jugendnetz Wetzlar
Heißeste Themen
Nix los.. [6]
Das Jugendnetz We... [4]
Neue Geschäfte [3]
Tanz-kultur pres:... [3]
Schule in die Inn... [2]
Tag der offenen Moschee
miteinander

Tag der offenen Moschee (TOM) am 3. Oktober 2007

„Moscheen – Brücken für eine gemeinsame Zukunft“ - Nach 11 Jahren laden die Verbände erstmalig gemeinsam zum TOM ein - Programm der Auftaktveranstaltung zum Ramadan
...mehr
Empfang in der ABS-Halle
feiern

Fabian HambüchenNach dem Gewinn der Bronzemedaille mit der Mannschaft und der Silbermedaille im Mehrkampf hatte der gerade 19-jährige, der im Frühjahr diesen Jahres in Wetzlar sein Abitur abgelegt hatte, den erwünschten Titel am „Königsgerät“ - dem Reck - geholt und somit bei einer WM als erster deutscher Turner einen kompletten Medaillensatz gewonnen. Neben seinen besonderen turnerischen Fähigkeiten habe Hambüchen durch eine bemerkenswerte Nervenstärke überzeugt. Das verdiene besonderen Respekt, so Oberbürgermeister Wolfram Dette und Sportdezernent Bürgermeister Helmut Lattermann.


Der Hessische Turnerverband, der Lahn-Dill-Kreis und die Stadt Wetzlar richten am Donnerstag, 04.10.2007 um 11:30 Uhr in der Sporthalle der August-Bebel-Schule in Wetzlar-Niedergirmes zu Ehren von Reck-Welt-meister Fabian Hambüchen einen Empfang aus.

Einbürgerungstest
miteinander

Würden Sie eingebürgert werden?

Ein Aufschrei der Empörung ging durch Deutschland, als im vergangenen Jahr die hessische Landesregierung einbürgerungswilligen Ausländern einen detaillierten Wissenstest vorlegte. Viele Bürger fragten sich: Würde ich eigentlich selbst eingebürgert werden? Sie können hier die Probe aufs Exempel machen.

Auf der Basis der hessischen Fragen haben wir diesen Test entwickelt. Da es sich bei dem gewählten Verfahren um einen Multiple-Choice-Test handelt, wurden einige Fragen, die im echten Test Spielraum für kleine Aufsätze oder Interpretationen lassen, umgewandelt oder weggelassen. Sobald Sie den Test starten, werden jeweils 30 aus knapp 100 Fragen ausgewählt.

Hier... geht´s zum Test

Ramadan
miteinander

 RAMADAN beginnt

„Wir selber sind von vielen Familien und auch von muslimischen
Institutionen eingeladen zum ‚Fastenessen’. Diese Kultur ist im Islam
sehr stark, im Fastenmonat Ramadan Nachbarn und auch Fremde einzuladen
und so die Kultur der Gastfreundschaft und der Barmherzigkeit zu
pflegen. Als Pfarrer wurde ich sehr oft eingeladen, und wie letztes
Jahr schon haben dieses Jahr fünfzig muslimische Familien ihre
Einladungen ausgesprochen. Wir suchen fünfzig oder noch mehr
christliche Familien, die bereit sind, sich einladen zu lassen.“

Christen fasten mit Muslimen...mehr
Abschiebehaft in Deutschland
geduldet

 ABSCHIEBEHAFT

Dass
Menschen – weil sie sich nicht anders strafbar gemacht haben als dieses
Land trotz Ausreisepflicht nicht freiwillig verlassen zu wollen oder
können – bis zu 18 Monate in Abschiebungshaft genommen werden, ist eine
Tatsache, mit der Diakonie und Caritas sich nicht abfinden wollen.
mehr
Wer bleibt arm und wer wird reich
genug für alle
 (Bild:  picture-alliance/dpa)

Gleiche Chancen für alle? - Wer bleibt arm und wer wird reich?

Donnerstag, 13. September, 20:15 Uhr im hr-fersehen
Die Reichen in Deutschland werden immer reicher, die Armen immer ärmer. Das ist eine Tatsache. Aber warum ist das so? [mehr]
Jona:S
bands Auf dem Spilburgtag in Wetzlar

Jona:S








Kurzvideos hier....


Viel Glück Fabian
bewegen

FabianFabians Traum ist wahr geworden

Mit einer perfekt geturnten Übung hat Fabian sensationell die Goldmedaille am Reck geholt. Mit einer Endwertung von 16.250 Punkten übertraf er dabei noch einmal die super Leistungen aus Qualifikation und Mehrkampf. Um 18 Uhr wird Fabian dann feierlich die Goldmedaille übergeben werden. Ein unglaublicher Abschluss der diesjährigen Weltmeisterschaften in Stuttgart.

mehr

Sommerfest im Westend
westend

 SOMMERFEST im WESTEND













Videos hier....

wenn jeder was dazu gibt....
helfen

Hilfe für Lisa Saify

Ich fühle mich für diese Familie verantwortlich, weil ich selbst ein Kriegskind bin und mir lieber nicht ausmalen möchte in welchen gesundheitlichen Bedingungen ich leben müsste, wenn meine Familie mich nicht

in sicheren Deutschland gebracht hätte. Ich kann aber dennoch sehr mitfühlen, wie es Lisa in ihre Lebenssituation und gesundheitlichen Zustand gerade geht.
Daher bitte ich Sie mir jegliche Hilfe zukommen zu lassen, damit ich Lisa helfen kann wieder auf den Beinen zu kommen und sie widerum ihre Familie versogen kann.

mehr 
Wetzlar im Basketball-Fieber
Eurobasketball 2007

DANKE EUROBASKETBALL 2007 -
DANKE WETZLAR














Stimmen zum Endspiel der Damen hier...















Stimmen zum Spiel um die Bronze-Medaille hier...



















Stimmen zum Endspiel der Herren hier...

Videoausschnitte hier....
Seite 55 von 63 << < 52 53 54 55 56 57 58 > >>
Login
Username

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren.

Passwort vergessen?
Fordere Hier ein neues an
UMFRAGE
Sollte man die NPD verbieten?

ja
nein


Umfrage-Archiv
Letzer Artikel
Offener Brief an die...
„Blut muss fließe...
Neonazis in Hessen e...
Gesicht zeigen für ...
CDU kann auch anders...