Herren: Tschechien - Polen 64:85
Geschrieben von jnwwebmaster am September 01 2007 07:16:43

Crossover Herren B 5 – A 6: Tschechien - Polen 64:85

Tomasz Czarnek (Trainer Polen): „Natürlich sind wir sehr glücklich über den Klassenerhalt, jedoch haben es uns die Tschechen heute nicht sehr schwer gemacht. Da wir jetzt in der A-Gruppe bleiben muss unser nächstes Ziel die WM in drei Jahren sein. Das ist auch machbar, wenn wir es schaffen, komplett anzureisen.“

Mateusz Filipski (Topscorer Polen): „Nachdem ich mein Ziel Klassenerhalt erreicht habe, sehen meine Zukunftspläne eine kontinuierlich Weiterentwicklung meiner persönlichen Spielfähigkeiten vor und natürlich die deutsche Meisterschaft mit Zwickau. Ich denke, wir haben das stärkste Team in Deutschland mit den besten Akteuren und werden den Titel nicht hier an der Lahn lassen.“

Josef Jaglowski (Trainer Tschechien): „Es war ein schweres Spiel. Polen hat verdient gewonnen. Unser Ziel war es, in die Gruppe A aufzusteigen. Das ist uns nicht geglücktr, wir bleiben in der B-Gruppe. Zu wenig Training und Kondition waren sicher ausschlaggebend. Auch die Tatsache, dass viele Akteure im Ausland spielen und so nur wenig zusammen trainieren können“.