Endspiel Damen: Deutschland – Niederlande 61:35
Geschrieben von jnwwebmaster am September 03 2007 10:15:43

Endspiel Damen: Deutschland – Niederlande 61:35

 

Holger Glinicke (Trainer Deutschland): „ Unser Ziel war, Gold zu gewinnen. Das haben wir erreicht. Wir haben viel Arbeit in diese Mannschaft  investiert  und das hat sich letztlich ausgezahlt. Die anderen Länder arbeiten allerdings auch sehr hart, so dass es bei den Paralympics sehr schwer werden wird. Unser Ziel ist aber auch dort klar definiert und das heißt Gold. Für Holland war dieses Spiel eine wichtige Erfahrung. Maren Butterbrodt war die herausragende Akteurin, sie hat alles richtig gemacht, besser kann man nicht spielen..

 

Maren Butterbrodt (Spielerin Deutschland): „Wir haben anfangs Fehler gemacht, die aber nicht so sehr ins Gewicht fielen. Im Verlauf der Partie haben wir uns eingeschossen und waren auch in der Defensive stark. Wir sind überglücklich“.

 

Kees van de Bunte (Co-Trainer Niederlande): „Wir haben mit dem zweiten Platz erreicht, was wir wollten. Natürlich versucht man immer den Sieg zu erringen, doch es hat eben nicht gereicht. Insgesamt hat unser Spiel nicht ganz so funktioniert, wie wir es uns vorgestellt haben, sind aber mit dem Ergebnis zufrieden. Begeistert mit ich vom ganzen Flair hier in Wetzlar und von der Organisation dieser Europameisterschaft“.

 

Sandra Braam (Spielerin Niederlande): „Das ganze Team hielt zusammen und wir hatte super Laune. Selbst das Publikum war in guter Stimmung und unterstützte uns, obwohl es natürlich vor allem für die deutsche Mannschaft gejubelt hat. Wenn alle Spielerinnen in einem Top-Zustand sind, dann wserden wir es in Peking noch einmal gegen Deutschland versuchen.

 

Roos Oosterbaan (Spielerin Niederlande): „Die Verletzungen haben uns auf jeden Fall zurückgeworfen. Wäre das nicht gewesen, hätten wir definitiv besser gespielt.“