jugendnetz gehört zu den Preisträgern
Geschrieben von jnwwebmaster am September 13 2007 07:40:38

Verleihung des

Ökumenischen Förderpreises Eine Welt


an das Wetzlarer Aktionsbündnis
DEINE STIMME GEGEN ARMUT






Videos von der Preisverleihung hier....



Die Auszeichnung wurde am Freitag, den 28. September 2007, um 15.00 Uhr in einer Verleihungszeremonie im Stadthaus am Dom in Wetzlar überreicht.

 Der Ökumenische Förderpreis Eine Welt wird vom Evangelischen Entwicklungsdienst (EED) und dem Katholischen Fonds Kooperation Eine Welt ausgeschrieben und bundesweit für vorbildliches Engagement für Gerechtigkeit und Frieden verliehen.


Dem Aktionsbündnis DEINE STIMME GEGEN ARMUT Wetzlar gehören an: attac Wetzlar, Arbeitskreis Brot-für-die-Welt-Tikato, Eine-Welt-Haus, Evangelische Kirchengemeinden Albshausen und Steindorf, Jugendnetz Wetzlar, NETZ Bangladesch, Space Party Crew und Wetzlarer Arbeitslosen Initiative. Das Bündnis erhält den Preis in der Kategorie Medien und Öffentlichkeitsarbeit.

Als weitere Preisträger wurden ausgezeichnet: die Evangelische Kirchengemeinde Bovenden (Kategorie Pastoral/Partnerschaft), das Adivasi Tee Projekt Potsdam (Kategorie Multiplikatorenarbeit) und der BDKJ Bayern (originellstes Jugendprojekt).
Der Förderpreis wurde verliehen in Anwesenheit von Frau Karin Kortmann, Staatssekretärin im Entwicklungsministerium, Vertretern des EED und des Katholischen Fonds sowie Oberbürgermeister Wolfram Dette.