Freie Kräfte Schwalm-Eder» greifen Ausländer an
Geschrieben von jnwwebmaster am February 28 2010 09:10:37
«Freie Kräfte Schwalm-Eder» greifen Ausländer an PDF Drucken E-Mail
Samstag, 27. Februar 2010 um 18:44 Uhr
«Freie Kräfte Schwalm-Eder» greifen Ausländer anSchwalmstadt-Treysa. Von einem neuerlichen Übergriff der Freien Kräfte Schwalm-Eder berichtet die Kripo Homberg.
In den frühen Morgenstunden griffen drei Mitglieder der Freien Kräfte in einer Gaststätte auf dem Marktplatz in Schwalmstadt-Treysa einen 30-jährigen Frankfurter ausländischer Herkunft auf der Toilette an, als dieser dort alleine war. Sie schlugen gemeinsam auf den 30-Jährigen ein und verletzten ihn an Gesicht, Kopf und Körper. Der Verletzte wurde in ein Krankenhaus gebracht und ambulant behandelt.

«Alarmierte Polizeibeamte der BAO-Mitte, welche zu Überwachungs- und Kontrollmaßnahmen eingesetzt waren, konnten Schlimmeres verhindern und zwei der drei Täter noch am Tatort festnehmen», so Markus Brettschneider von der Homberger Polizei. Bei den Festgenommenen handelt es sich um einen 20-Jährigen aus der Gemeinde Willingshausen sowie einen 17-Jährigen aus einem anderen Ort im Schwalm-Eder-Kreis.
Der dritte Täter, ein 22-Jähriger aus Schwalmstadt, ist zurzeit noch flüchtig.
Nach nh24 vorliegenden Informationen soll es sich bei den Tätern um Mark O., Daniel G. und Alexander T. handeln. Die Polizei wollte die Namen nicht bestätigen. Die drei Personen standen unter Beobachtung von Polizeikräften, die allerdings vor dem Lokal standen.