Zusammenfassung Gruppe A Herren
Geschrieben von jnwwebmaster am August 30 2007 07:48:48

Zusammenfassung Gruppe A Herren

 

Was für eine Stimmung in der Rittal-Arena. Am Morgen sorgten die rund 2500 Schulkinder für eine tolle Kulisse und am Abend im Abschlussspiel zwischen Deutschland und Italien knapp 3000 begeisterte Besucher für ein  regelrechtes Tollhaus. Dass dann auch noch das deutsche Team eine „bärenstarke“ Leistung ablieferte und am Ende den amtierenden Europameister Italien mit 68:41 regelrecht vorführte, lässt für den weiteren Turnierverlauf dieser Rollstuhlbasketball-Europameisterschaften noch einiges erwarten. Insbesondere die Abwehrleistung konnte sich einmal mehr sehen lassen. Hinzu kam, dass Italiens „Kämpfer“ Stefano Rossetti sehr schnell auf vier Fouls gebracht werden konnte. Mit einem Sieg heute gegen die Niederlande ist dann das erste Ziel, das Halbfinale und die damit verbundene Qualifikation für die Paralympics im nächsten Jahr in Peking, erreicht. Wie hat Co-Trainer Siggi Mörtl gesagt: „Wenn wir das Halbfinale erreicht haben, dann wollen wir auch noch mehr“.

Für Spannung ist aber allemal gesorgt, zumal sich nach der hohen Niederlage gegen Deutschland heute die Italiener gegen Israel keine weitere Schlappe erlauben dürfen, da die Israelis gegen die Türkei mit 81:73 ihren vierten Sieg im vierten Spiel feierten.

Zu ihrem ersten Erfolg kamen die Niederlande beim 58:51 gegen Polen.