Boxen Hessenmeisterschaften
Geschrieben von jnwwebmaster am March 16 2009 18:10:50

Boxen Hessenmeisterschaften






 Vier erste und ein zweiter Platz für das Box -Team- Lahn aus Wetzlar
Zehn Athleten hatte das Box-Team-Lahn, aus Wetzlar, zu den diesjährigen Hessenmeisterschaften gemeldet.


Andre Andrejew und Jan Justus mussten krankheitsbedingt abgemeldet werden.

Für den jüngsten und leichtesten Hessenmeister des Vorjahres, den elfjährigen Artur Mamberger, fand sich kein Gegner.

Auch für den talentierten Viktor Karatsev aus Albshausen fand sich kein Gegner.
Er boxte am Finaltag, in Limburg, gegen Andre Stoika, den Dritten der Deutschen Juniorenmeisterschaften der Altersklasse Jugend, obwohl der Kämpfer des Box- Team – Lahn eine Altersklasse tiefer angesiedelt ist.
Er demonstrierte gute Grundschule und qualifizierte sich für die Südwestdeutschen Meisterschaften im Juniorenfedergewicht, wo es um die Fahrkarte zu den Deutschen Meisterschaften geht.

 Ruslan Mamutov vertritt ebenfalls die Farben Hessens, bei den Südwestdeutschen Meisterschaften, im Juniorenhalbschwergewicht.
Sein Finalgegner, Frederik Kloos TSV Korbach, reiste mit fünf Kilogramm Übergewicht an. Somit fiel der Finalkampf aus. Einen Sparringskampf lehnte der Trainer aus Korbach ab.

Michael Wagner aus Solms erhielt nach seinem Halbfinalsieg, in Aschaffenburg, über Artur Horn BC Hochheim, den Pokal des Besten Technikers.
Im Finale des Juniorenleichtgewichts musste er Eugen Schidlowski aus Kassel den Punktsieg überlassen.
Das war die erste Niederlage für den jungen Kämpfer von der Lahn, der einen sehr guten Eindruck hinterließ.

Der Bruder von Ruslan Mamutov, Robert Mamutov, holte den Titel des jüngsten und leichtesten Hessenmeisters. Er besiegte, im Finale der Altersklasse Schüler bis sechsunddreißig Kilogramm, Jan Gusser aus Kassel klar nach Punkten.

 Im Finale der Kadetten bis sechsundvierzig Kilogramm hatte Julian Flinck aus Wetzlar den Hochheimer Kevin Otto vor den Fäusten.
Julian wich den Angriffen seines Gegners immer wieder geschickt aus, um selbst die erforderlichen Treffer zum Sieg zu setzen. Wetzlar hatte einen weiteren Hessenmeister.

Im Finale des Juniorenmittelgewichts traf Eduard Weber aus Aßlar auf Mohammed Celik vom BC Hochheim. Nach einer temporeichen Begegnung hieß der Hessenmeister, Eduard Weber vom Box-Team-Lahn.

Dardan Ejupi stand im Finale des U 19 Superschwergewichts dem Wiesbadener Dzenan Mustafic, einem schlagstarken Widersacher, gegenüber.
Nach zwei temporeichen und schlagfreudigen Runden, wurde der Kämpfer aus Wiesbaden in Runde drei und vier stehend angezählt.
Am Ende erhielt der Athlet vom Box-Team-Lahn den verdienten Punktsieg und den Titel eines Hessenmeisters.