Unbekannte werfen Molotow-Cocktail
Geschrieben von jnwwebmaster am March 05 2010 11:40:58

POL-GI: Brandanschlag - Unbekannte werfen Molotow-Cocktail

    Gießen (ots) - --

    Brandanschlag - Unbekannte werfen Molotow-Cocktail

    Wetzlar: Bislang unbekannte Täter haben gegen 01.10 Uhr des 5.3.2010 einen sogenannten Molotow-Cocktail gegen die Haustür eines Einfamilienhauses in Wetzlar geworfen. Ein aufmerksamer Nachbar bemerkte das Feuer und alarmierte die Hausbewohner, die das Feuer selbst löschen konnten. Es entstand an der Tür (innen und außen) ein Sachschaden in Höhe von rund 3.000,- Euro. Die Hauswand wurde im Eingangsbereich verrußt. Personen kamen zumindest körperlich nicht zu Schaden. Die Polizei leitete sofort umfangreiche Fahndungs- und Kontrollmaßnahmen ein, in deren Verlauf zwei Tatverdächtige festgenommen werden konnten. Diese befinden sich mittlerweile jedoch wieder auf freiem Fuß - eine Tatbeteiligung konnte ihnen nicht nachgewiesen werden. Am Tatort sicherten Beamten Spuren und stellten die Flasche mit dem Brandbeschleuniger sicher.

    Zu den Hintergründen der Tat kann die Polizei derzeit noch keine Angaben machen. Die Beamten ermitteln in alle Richtungen. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeistation Wetzlar, Tel. 06441 / 9180, oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.


ots Originaltext: Polizeipräsidium Mittelhessen

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=17277

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelhessen
Führungs- und Lagedienst
Ferniestraße 8
35394 Gießen

Telefon: 0641/7006-3144

E-Mail: ful.ppmh@polizei.hessen.de
http://www.polizei.hessen.de/internetzentral/nav/ecf/broker.jsp?uMen=71c70ee1-825a-f6f8-6373-a91bbcb63046