Der Videowettbewerb bei respect.de.
Geschrieben von jnwwebmaster am June 22 2009 06:25:58

"In bester Gesellschaft? Vorurteile und andere Nachteile." Der Videowettbewerb bei respect.de.

Wie siehst du das Zusammenleben unterschiedlicher Kulturen oder von Menschen verschiedener Herkunft, körperlichen, geistigen und seelischen Voraussetzungen in unserer Gesellschaft? Wie wünschst du dir ein friedliches Miteinander? An welche Grenzen stößt du dabei? Zeig uns, wie du denkst oder was du im Alltag beobachtest und wähle dafür deinen filmischen Ausdruck.
Das war die Aufgabe beim Videowettbewerb. Ein Online-Voting und eine 7-köpfige Jury hat aus allen eingereichten Videos die Gewinner ermittelt.
Am 13. Juni 2009 fand die feierliche Preisverleihung im Rahmen der Jugendmedientage in Hannover statt.


zu den Videos