Demonstration zum Schutz von Minderheiten
Geschrieben von jnwwebmaster am February 05 2011 08:27:04


Videos von der Veranstaltung


INFOS zur Sarrazin-Debatte:


http://initiativgruppe.wordpress.com/category/debatte/sarrazin-debatte/


Sarrazin Zitate 7

http://initiativgruppe.wordpress.com/2010/11/20/sarrazin-zitate-7-was-tun/


Dossier Naika Foroutan (Hg): Sarrazins Thesen auf dem Prüfstand (pdf, 69 Seiten)




Jusos irritiert: Junge Union (CDU) nimmt 10 Euro für Veranstaltung mit Thilo Sarrazin (SPD)

Am 9. Februar wird Dr. Thilo Sarrazin auf Einladung der Jungen Union in der Volkshalle Ehringshausen einen Vortrag halten. Für den Besuch der Veranstaltung am Vorabend der hessischen Kommunalwahlen nimmt die Junge Union Eintritt in Höhe von 10,00 € im Kartenvorverkauf. Die Jusos kündigen an, vor der Volkshalle gegen den ehemaligen Bundesbanker, das von ihm verkündete Menschenbild und seinen Auftritt bei dem politischen Gegner zu demonstrieren.

„Menschen Eigenschaften aufgrund vermeintlicher Erbanlagen zuzuschreiben ist rassistisch. Wir Jusos werden mit unserer Demonstration darauf aufmerksam machen, dass aus unserer Sicht für Sozialdarwinismus in der SPD kein Platz ist“ erklärt Felix Diehl, Landesvorsitzender der hessischen Jusos.

Irritiert ist der SPD-Nachwuchs darüber, dass der millionenschwere Buchautor Vorträge auf Einladung der Jungen Union hält. „Es ist eine Frechheit, dass Sarrazin immer noch vorgibt, SPD-Mitglied bleiben zu wollen, dann aber mit Vorträgen über seine abstrusen Theorien Geld in die Wahlkampfkasse der CDU-Nachwuchsorganisation spült“ kritisiert Pascal Barthel, nordhessischer Juso-Bezirkschef und stellv. Juso-Landesvorsitzender. Wer aufrichtig Sozialdemokrat bleiben wolle, dürfe nicht bei der Finanzierung des Wahlkampfes der politischen Konkurrenz behilflich sein. mehr