IndienPur - abseits der Touristen-Trampelpfad
Geschrieben von jnwwebmaster am October 11 2009 17:19:45

IndienPur - abseits der Touristen-Trampelpfad

Der Weltladen Wetzlar (Fachgeschäft des Fairen Handels) und der örtliche Attac-Verband Wetzlar (Gloabilsierungskritiker und Bürgerrechtler) laden ein zu einem Abend über Bahrat (Hindi-Bezeichnung), der Weltmacht von morgen

 

Wer war schon mit 43 Jahren schon über 10 mal in Indien? Kaum eine/r. Doch Christian Zahradnik hat es seit dem 18. Lebensjahr immer wieder zu dem bald bevölkerungsreichsten Staat dieses Planeten ( 1,2 Milliarden Menschen )hingezogen.

Die faszinierend abwechslungsreiche Landschaft, die Gastfreundschaft, auch der Ärmsten der Armen, die Tempel, unzählige Gewürze und die Spiritualität der Hindu-Religion zogen den gelernten Maschinenbauingenieur in den Bann.

 

Darüber wird der Globetrotter ausführlich in einem Bildervortrag am Donnerstag, den 15. Oktober ab 19 Uhr im Getrudishaus (Dahlbergsaal, Kirchgasse 4 (hinter dem Dom) berichten. Damit das Indien-Feeling komplettiert wird, sind typisch indische Souvenirs zu sehen .Lassen Sie sich verzaubern durch die Mystik, Klänge, Gerüche und Tee sowie natürliche einzigartige Bilder.

 

Der Besucher der Veranstaltung nimmt an einer Reise teil, die vom Süden des Landes bis hin in den Himalaya geht

 

Gern gibt der aus Bad Homburg stammende Auskünfte für Zeitgenossen, die eine Indien-Reise planen und sich aus erster Hand informieren wollen und Lehrgeld Pannen und Fehlinterpretationen vermeiden wollen.

 

Eintritt für den Bilderreigen plus indischer Musikuntermalung ist nicht vorgesehen – viel lieber würde sich Zahradnik über einen Spendenbeitrag für ein spezielles soziales Projekt in..Indien.freuen, kann er doch bei seiner nächsten Reise Ende Okt. diesen Jahres, den Obulus persönlich Hilfsbedürftigen überreichen....

 

 

Hier finden Sie den Flyer zur Veranstaltung!

gez. Christian Zahradnik und Thomas Künzer – Weltladen Wetzlar, 11. Sept. 2009