Frankreich – Bosnien-Herzegowina 60: 41
Geschrieben von jnwwebmaster am August 29 2007 07:54:05

Gruppe B, Herren : Frankreich – Bosnien-Herzegowina   60: 41

 

Maurice Schoenacker (Trainer Frankreich):  „Wir sind sehr zufrieden mit dem Spielausgang in diesem wichtigen Gruppenspiel. Am Anfang haben wir zu viele  technische Fehler gehabt und waren im Abschluss oft unglücklich. Mit unserer Pressdeckung haben wir im Verlauf der Partie die Mannschaft von Bosnien-Herzegowina müde gemacht. Besonders im vierten Viertel hat sich dies gezeigt. Wir hatten dort die bessere Kondition und deutlich mit 21:10 gewonnen. Das Ergebnis  stärkt unsere Moral  und gehen wieder optimistischer in das nächste Spiel gegen Großbritannien“.

 

Laurent Blasczak (Spieler Frankreich): „Ich bin glücklich mit meinem Team. Wir waren hoch motiviert und wollten auf jeden Fall gewinnen. Anfänglich waren wir sehr unsicher und nervös. Wir haben uns während des Spiels deutlich gesteigert. Das manifestiert sich auch im Endergebnis. Aus dem Turnier sind wir noch nicht draußen, im Gegenteil, wir sind wieder dabei. Mit meiner Leistung bin ich sehr zufrieden.

 

Sabahudin Kec (Spieler Bosnien): „Wir hatten den Eindruck, dass die Schiedsrichter gerade im letzten Viertel eher für die Franzosen waren. Aber wir haben auch wirklich schlecht geworfen. In dieser Zusammenstellung spielen wir das erste Mal, da haben einige Spieler noch Schwierigkeiten mit dem Zusammenspiel, es wird viel ausprobiert. Aber wir geben nicht auf: Gegen Tschechien werden wir gewinnen!“