Doppelspieltag des TV Hüttenberg und des RSV Lahn-DillDoppelspieltag des TV Hüttenberg und des RSV Lahn-Dill
Geschrieben von jnwwebmaster am November 18 2009 07:08:07
Am 22.11.2009 kommt es in der über 4.000 Zuschauer fassenden Wetzlarer Rittal Arena zum dritten gemeinsamen Doppelspieltag des TV Hüttenberg und des RSV Lahn-Dill. Die Gegner der beiden mittelhessischen Topteams aus der 2. Handball-Bundesliga (HBL) und der Rollstuhlbasketball-Bundesliga (RBBL) kommen dabei beide aus Sachsen und sind dort die Aushängeschilder ihres Bundeslandes, der 1. SV Concordia Delitzsch und der RSC-Rollis Zwickau. Sportlich gesehen treffen Teams aufeinander, die sich in den jeweiligen Tabellen aktuell ganz weit vorne platziert haben. Beide Spiele versprechen somit viel Spannung und tollen Sport.

Fünf Stunden hochklassiger Sport, Live-Musik, Show und Gewinnspiele, dazu das doppelte Duell Hessen gegen Sachsen und das alles unter dem Motto „Zwei Teams, zwei Sportarten, zwei Spiele – ein Preis“.

Die Tickets für diesen außergewöhnlichen Sportevent gibt es zum sensationellen Aktionspreis von lediglich 10,- €. Die Dauerkarten beider Vereine berechtigen auch zum Eintritt.
Das Kombiticket für den Doppelspieltag berechtigt außerdem zur unentgeltlichen Nutzung des eigens eingerichteten Sonderverkehrs.

   Plakat Doppelspieltag

Weitere Informationen erhalten Sie unter . www.rsvlahndill.de, . www.tvh1.de und . www.rittal-arena.de.

 

RSV & TVH dürfen sich auf eine prickelnde Atmosphäre freuen

Im Rahmen einer gemeinsamen Pressekonferenz haben am Dienstag der RSV Lahn-Dill und der TV Hüttenberg die heimischen Medien über den aktuellen Stand der Vorbereitungen für den Doppelspieltag am kommenden Sonntag informiert. In der Geschäftsstelle der Wetzlarer Rollis standen dabei die beiden Spieler Joey Johnson und Mario Weber, die beiden Trainer Nicolai Zeltinger und Jan Gorr sowie die beiden Manager Andreas Joneck und Lothar Weber den Pressevertretern Rede und Antwort.

Dabei warfen die beiden Vereine auch einen Blick zurück auf die Anfangszeit ihrer inzwischen mehr als sechsjährigen engen und freundschaftlichen Partnerschaft. Zum nun insgesamt dritten Mal veranstalten beide Vereine einen gemeinsamen Doppelspieltag, zum ersten Mal dabei in Mittelhessens hochwertigster Sportstätte, der Rittal Arena in Wetzlar. Hierzu sind an den insgesamt sechs Vorverkaufsstellen in Hüttenberg, Gießen und Wetzlar bereits mehr als 2.500 Tickets verkauft worden, so dass „wir mit einer Zuschauerkulisse von über 3.500 Besuchern rechnen dürfen“, freute sich RSV-Manager Joneck. Und sein Kollege Weber fügte hinzu: „Besonders erfreulich ist dabei, dass unsere vielen Sponsoringpartner die Veranstaltung sehr gut annehmen, bisher haben wir über 100 Plätze in der VIP-Logen und knapp 300 Tickets im Businessclub der Arena verkauft“.

Aber nicht nur die vielen Sportfans der Region, auch Trainer und Spieler beider Teams freuen sich auf die Rekordkulisse in der Rollstuhlbasketball-Bundesliga. Joey Johnson verzichtet für diese Kulisse dabei sehr gerne auf den vermeintlichen Heimvorteil der regulären Heimstätte und Trainer Zeltinger hofft auf die emotional so wichtige Unterstützung der Zuschauer im Duell mit Meister Zwickau. Ähnlich ist auch die Gemütslage beim Tabellenführer der 2. Handball-Bundesliga Süd, dem TV Hüttenberg. Unter die Vorfreude auf die zusätzliche Unterstützung durch die RSV-Fans gegen Cobcordia Delitzsch mischt sich jedoch auch die traurige Gewissheit über den Kreuzbandriss bei Kapitän Mario Weber, der nach der nun dritten schweren Verletzung binnen drei Jahren in der Pressekonferenz das Ende seiner Karriere bekannt geben musste. Es dauerte natürlich nicht lange, bis der 28-Jährige ein mit Schmunzeln gespicktes Angebot des RSV Lahn-Dill bekam, zumal er dank Thomas Dürl nicht der Erste Hüttenberger Handballer wäre, der es bis in die Bundesliga der Rollis schaffen würde.