Kuba-Show in Wetzlar
Geschrieben von jnwwebmaster am December 20 2009 11:14:42

"Pasión de Buena Vista"

Kuba-Show tourt durch Hessen

Tänzer und Sänger posieren. (Bild:  picture-alliance/dpa)
Vergrößern
Ausgezeichnet: Die Mitglieder von "Pasión de Buena Vista" beim Radio Regenbogen Award.
Heiße Rhythmen im kalten deutschen Winter: Die Musik- und Tanzshow "Pasión de Buena Vista" bringt kubanisches Lebensgefühl nach Hessen.
 

29.12.09 Fulda, Orangerie
03.01.10 Wetzlar, Rittal Arena
18., 19., 20.12.09 Jahrhunderthalle Frankfurt
Mit einem Film fing alles an: Wim Wenders' "Buena Vista Social Club" eroberte die Kinos der Welt, das kubanische Lebensgefühl riss viele Menschen mit sich, Tanzschulen waren überfüllt mit Lateinamerika-Klassen, jeder wollte Salsa lernen. Viele der Stars aus dem Film sind schon gestorben, andere stehen immer noch auf der Bühne: Inocente Fernandez-Jiminez, der schon mit Ibrahim Ferrer sang, Maida-Ernesta Castaneda-Cordovi, die mit Eliades Ochoa unterwegs war, Tomas Evangelista Sanchez-Aguilera, der schon mit Compay Segundo spielte und sang.

Diese Stars hatten eine Idee: Sie wollten eine "Buena Vista Show" mit Musik und Tanz auf die Beine stellen, die das Lebensgefühl live auf die Bühne bringt. Und jetzt ist es soweit: Nach Stationen in Lateinamerika, Europa und den USA geht "Pasión de Buena Vista" auf Deutschland- und Hessentournee.