Bleiberecht
Geschrieben von jnwwebmaster am July 01 2009 05:55:06

Faxkampagne:

Stoppt die Abschiebung von Mohammed Baldeh





Mohammed Baldeh

Am Dienstag, den 07. Juli 2009, soll Mohammed Baldeh (26), der auch bei Jugendliche Ohne Grenzen aktiv ist, nach Sierra Leone abgeschoben werden. Dies obwohl er schon seit fast 10 Jahren in Deutschland lebt, er in München arbeitet und Chancen auf ein Bleiberecht bestehen. Zudem hat er schon als Jugendlicher seine Eltern im Bürgerkrieg verloren und würde in Sierra-Leone vor dem nichts stehen.

- Bitte sendet Protestfaxe an das Innenministerium Sachsen-Anhalt: (0391) 5675290
- Und immer auch in Kopie an die zuständige Ausländerbehörde Anhalt-Bitterfeld: (03496) 601282

 

Faxvorlage als doc | Faxvorlage als pdf

mehr Infos


Erweiterte News

Liebe Freundinnen und Freunde,

Erst einmal vielen Dank an alle die sich bereits an der Kampagne für Mohammed Baldeh beteiligt haben. Die gute Nachricht: Der Abschiebeversuch am letzten Dienstag scheiterte aufgrund einer Krankheit. Der Fall wird jetzt beim Innenministerium Sachsen-Anhalt bearbeitet und der Innenminister lässt sich Bericht erstatten. Aber es gibt noch keine Entscheidung und die Ausländerbehörde will weiter abschieben. Daher ist weiterer Druck nötig. Ich habe die Faxkampagne an die neue Situation angepasst und bitte daher darum auch die neue Faxvorlage zu nutzen. Auch gibt es zwei neue Faxnummern:

- Bitte sendet Protestfaxe an das Innenministerium Sachsen-Anhalt: (0391) 567 5290 oder/und (0391) 567 5510
- Und immer auch in Kopie an die zuständige Ausländerbehörde Anhalt-Bitterfeld: (03496) 601 282 oder/und (03493) 341 337

Zum Hintergrund: Am Dienstag, den 07. Juli 2009, sollte Mohammed Baldeh (26), der auch bei Jugendliche Ohne Grenzen aktiv ist, nach Sierra Leone abgeschoben werden. Dies obwohl er schon seit fast 10 Jahren in Deutschland lebt, in München arbeitet und Chancen auf ein Bleiberecht bestehen. Zudem hat er schon als Jugendlicher seine Eltern im Bürgerkrieg verloren und würde in Sierra-Leone vor dem nichts stehen. Wir fordern: Bleiberecht für Mohammed! Abschiebungen stoppen!

Hintergrundinfos + Faxvorlage auf www.fluechtlingsrat-bayern.de

viele Grüße,
Tobias Klaus