Damen Türkei - Deutschland 27 : 84
Geschrieben von jnwwebmaster am August 28 2007 06:11:29

Gruppe C - Damen Türkei - Deutschland 27 : 84

Der amtierende Europameister und Titelfavorit Deutschland, zeigte wieder einmal eindruckvoll seine Klasse. Von der ersten Sekunde an wurde die türkische Mannschaft unter Druck gesetzt, die dadurch oftmals nicht einmal innerhalb der 24 Sekunden Angriffszeit zu einem Korbwurfversuch kamen. Das erste Viertel endete so eindeutig mit 20:4. Im zweiten Viertel legte das deutsche Team noch einen Zahn zu (20:5). Im dritten Viertel wechselte Trainer Glinicki häufiger, so dass die türkische Mannschaft etwas Boden gut machen konnte (17:68), am 84:27-Kantersieg vor rund 800 begeisterten Fans änderte das allerdings nichts.

Stimmen zum Spiel:

Annette Kahl (Captain Deutschland): „Wir haben super gespielt und wollten das Spiel spannend halten. Ich hoffe, dass ist uns trotzt des schwachen Gegners gelungen. Im dritten Viertel kamen die Türkinnen etwas mehr ins Spiel. Klar wollen wir den Titel 2007. So werden wir auch hoch motiviert in die nächsten Spiele gehen.“

Kamuran Ozdemir (Trainer Türkei): „Heute spielte eine sehr schlechte türkische Mannschaft gegen eine sehr gute deutsche Mannschaft! Da wir wissen, dass die deutschen Frauen sehr stark und erfahren sind, haben wir nicht mit einem Sieg gerechnet und sind auch von dieser klaren Niederlage nicht besonders überrascht. Wir sind eine noch sehr junge und unerfahrene Mannschaft und sehen die Teilnahme an solch einem Event als Chance uns zu verbessern und zu lernen.“

Aliye Kocasoy (Spielführerin Türkei): „Unser Gegner war heute übermächtig und wir hatten eine Niederlage erwartet. Durch unsere teilweise noch sehr ‚frischen’ Spielerinnen hatten wir sicher auch nicht die gleichen Vorraussetzungen wie das deutsche Team, aber wir sehen das Ganze als Lernprozess. Von unseren Fans hätten wir vielleicht ein wenig mehr Rückendeckung erwartet!“