Hilfe aus Wetzlar
Geschrieben von jnwwebmaster am August 05 2007 07:00:53

Flutkatastrophe in Bangladesch, Sommer 2007

Anfang August erreichte uns folgende Nachricht unseres Geschäftsführers Ingo Ritz aus Bangladesch:

"Liebe Kolleginnen und Kollegen in Wetzlar,

wir müssen handeln! Die Flut hier hat lebensbedrohliche Dimensionen angenommen!

Innerhalb der letzten Tage hat sich die Situation dramatisch verändert. Erst sah es noch so aus, als sei es eine schwere Form der "normalen", jährlich wiederkehrenden Überflutungen. Damit haben die Menschen hier gelernt, zu leben. Doch dann sind binnen weniger Tage die Wasserstände so stark angestiegen, dass es alle früheren Pegelstände übersteigt. Und das Wasser steigt weiter. ...

mehr

Bitte helfen Sie den ärmsten Familien

Bitte spenden Sie online oder auf das Konto:

Nr. 10 77 88 0
NETZ e.V. Partnerschaft Bangladesch
Volksbank Wetzlar-Weilburg
BLZ 515 602 31