Gold für Menschenrechte
Geschrieben von jnwwebmaster am May 21 2008 15:34:07

GOLD

für Menschenrechte

GELD

für die Erdbebenopfer


ein kleines Video von der Aktion hier...

DANK

an die Jugendlichen der Domgemeinde

Jugendliche erlaufen 1.500 Euro in einer halben Stunde


An Fronleichnam veranstalteten Jugendliche (FirmbewerberInnen) der kath. Domgemeinde einen "Solidaritätslauf" für die politischen Gefangenen in China. Jeder Jugendliche trug auf seinem T-shirt den Namen eines politischen Gefangen und ein gelbes ai-Schweißband. Pro Runde um das Dompfarrhaus wurden sie von "Solidaritätssponsoren" bezahlt - meist BesucherInnen des Pfarrfestes. Mitglieder von Amnesty International informierten über die Menschenrechtssituation in China und sammelten Unterschriften gegen die Todesstrafe in China.
Das Geld, das die Jugendlichen "erliefen" und von ca. 150 UnterstützerInnen gespendet wurde, wird nun über Caritas International für die Versorgung der Erdbebenkatastrophe eingesetzt.

Mehr zu der Aktion "Gold für Menschenrechte" hier...


 Die chinesischen Partner von Caritas international sind in der Versorgung der Erdbebenopfer im Einsatz. Caritas international unterstützt die Soforthilfe der Partner mit 100.000 Euro. [weiter...]

Spenden Sie für die Opfer des Erdbebens in China [Onlinespende]
Erweiterte News