Halbfinale Herren Israel ­ - Schweden 59 : 73
Geschrieben von jnwwebmaster am September 01 2007 06:58:29

Halbfinale Herren Israel ­ - Schweden 59 : 73

Ines Lopes (Trainer Schweden): „In diesem Spiel haben wir einen guten Start erwischt. Alle Spieler waren sehr nervös, aber mental waren sind wir stärker gewesen. Das Finale heute wird sehr hart, egal gegen wen wir antreten werden. Mit Großbritannien als Gegner werden diese eine Revanche bekommen und bei einem Finale gegen Deutschland würden wir die Atmosphäre und das Erscheinen der zahlreichen Zuschauer genießen.“

Peter Kohlström (Spieler Schweden): „Unser Teamgeist und Zusammenhalt war der Grund für den Sieg gewesen. Wir haben sehr gut zusammen gespielt und egal gegen wen wir im Finale spielen werden, wir wollen gewinnen.“

Benyamin Klein (Co-Trainer Israel): „Heute ist alles schief gegangen. Die ganzen ‚Türöffner’, die wir geplant hatten, haben nicht funktioniert. Wir wollten sie unter Druck setzen, wir wollten sie nicht durchlassen, wir wollten verhindern, dass sie ins Spiel kommen. Aber ein Vorhaben nach dem anderen wurde außer Kraft gesetzt. Die Nummern 10 (Haidari) und 11 (Kohlström) der Schweden waren sehr stark. Jetzt hoffen wir auf den dritten Platz.“