Damen: Spanien – Frankreich 38:29
Geschrieben von jnwwebmaster am August 31 2007 07:04:44

Gruppe C, Damen: Spanien – Frankreich 38:29

 

Victoria Alonso (Spielerin  Spanien): „Wir haben im Team heute sehr gut zusammengespielt, aber das Wichtigste war unsere sehr gute Abwehr gegen die Französinnen. Über Schwächen im Team möchte ich heute gar nicht nachdenken, es ist ein so schöner Tag! Die Vorrunde war für uns eher durchwachsen. Beim ersten Spiel gegen die Türkei waren wir sehr nervös, aber aufgrund unserer guten Abwehr konnten wir uns durchsetzen, aber gegen Deutschland und die Niederlande war es für uns sehr schwer, da beide Teams sehr große Spielerinnen haben.“

 

Jose Miguel Lopez (Trainer Spanien): „Wir haben eigentlich schon erwartet, dass wir so gut gegen die Französinnen spielen würden, da es uns im Laufe des Turniers gelungen ist, uns stetig zu steigern. Unsere hervorragende Abwehr hat uns dann heute tatsächlich den Sieg gegen Frankreich ermöglicht. In der Vorrunde habe ich eigentlich erwartet, dass das Team etwas besser spielen würde, vor allem gegen die Britinnen, denn in dem Spiel war unsere Verteidigung schlecht, das hätte einfach besser laufen müssen.“

 

Franck Bellen (Co-Trainer Frankreich): „ Wir sind sehr traurig, dass wir gegen Spanien so schlecht gespielt und nun alle Chancen auf Peking aus der Hand gegeben haben. Das Spiel hatten wir schon zu Beginn verloren, da wir Angst vor dem Sieg hatten und uns eine Blockade im Kopf aufgebaut hatten; hierdurch lässt sich auch unsere miserable Wurfquote erklären, während die Spanierinnen es verstanden, unsere großen Centerinnen vom Brett fern zu halten.

Jetzt haben wir noch ein Spiel, das mit Sicherheit gewonnen wird. Danach wird sich zeigen, ob unser Team auseinander fällt oder ob wir es schaffen, die älteren Spielerinnen noch zwei Jahre zu halten, denn das nächste Ziel muss London 2012 heißen.“