Herren: Spanien – Bosnien-Herzigowina 76:48
Geschrieben von jnwwebmaster am August 31 2007 07:03:26

Gruppe B, Herren: Spanien – Bosnien-Herzigowina 76:48

 

 

Jose Cano (Spieler Spanien): „Das war heute das erwartet leichte Spiel. Deswegen konnten wir auch viel durchwechseln, so dass die Spieler, die in den ersten Spielen weniger zum Einsatz kamen, heute auch zeigen konnten, was sie können. Über die Situation, dass wir nun abwarten müssen wie die Briten heute Abend spielen um zu wissen, ob wir Platz zwei der Gruppe halten können, sind wir natürlich nicht besonders glücklich. Wir vertrauen aber eigentlich auf die sportliche Fairness der Briten und dass sie so spielen, wie auch wir gegen sie gespielt haben. Von unserer Seite aus haben wir alles getan und ich denke, dass wir es auch verdient hätten Gruppen-Zweiter zu werden. Ich persönlich würde mich am meisten darüber freuen, wenn wir im Halbfinale auf Israel treffen würden.“

 

Sergio Beiro (Spieler Spanien): „Ich habe mich heute natürlich sehr darüber gefreut, endlich einmal über einen längeren Zeitraum auf dem Spielfeld stehen zu können. So hatte ich die Chance, zu zeigen was ich kann. Unsere Stärke macht aus, dass wir als Team demonstrieren wollten, wo der spanische Basketball hingehört – die spanische Herrennationalmannschaft der Fußgänger ist beispielsweise auch Weltmeister geworden. Ich habe keine Bedenken, dass die Briten heute Abend etwas an ihrem Spiel drehen könnten und absichtlich verlieren würden, so dass wir in der Gruppe nur Dritter würden. Ich kenne den Trainer der Briten und weiß, dass er immer gewinnen will. Wer uns im Halbfinale erwartet ist mir eigentlich egal – nur nicht die Deutschen!“

 

 

 

Kec Sabahudin (Spieler Bosnien) „Wir sahen das Spiel gegen die Spanier eher als Möglichkeit an, unsere schwächeren Spieler einzusetzen und neue Systeme zu fahren. Daher kam es zu vielen Ballverlusten und zu Abstimmungsproblemen. Dies wird sich jedoch gegen die Niederländer, die wir uns als Gegner wünschen, da diese nicht so groß sind wie die Polen, legen.“

 

Coach Bosnien: „Das Abschneiden bei dieser EM ist nicht wirklich enttäuschend, denn uns fehlen vier wichtige Spieler, darunter auch zwei Center. Zwar sind unsere jetzigen Center sehr gut, haben jedoch mit ihrer Kondition zu kämpfen, da sie jedes Spiel fast durchspielen.

Aber wir schaffen auf alle Fälle den Klassenerhalt und werden die Holländer besiegen und versuchen den neunten Platz zu erreichen“