Damen:Großbritannien - Niederlande 34 :35
Geschrieben von jnwwebmaster am August 29 2007 07:56:47

Gruppe C, Damen Großbritannien - Niederlande

Sally Wagner (Spielerin Großbritannien): „Leider haben wir wieder verloren, aber unser Team ist eben sehr jung und wir benötigen noch Erfahrung im Zusammenspiel. Trotz der Niederlage gefällt es mir hier. Man muss zwar hart arbeiten, aber das genieße ich auch.“

Garry Peel (Trainer Großbritannien): „Heute haben wir uns zu wenig bewegt und dann einfach nicht getroffen. Natürlich hatten wir anfangs den unausgesprochenen Hintergedanken, ins Finale zu kommen. Zwar haben wir bislang verloren und müssen jetzt gegen Spanien gewinnen, aber ich sehe auch eine Entwicklung, wir werden ein ordentliches Spiel liefern. Wir haben eine Menge gelernt und werden auf jeden Fall stärker - heute waren nur eben die Holländerinnen stärker.“

Guda van der Laan (Trainer Niederlande): „Wir hatten heute ein durchaus spannendes Spiel, gerade weil wir mit mindestens zehn Punkten Abstand gewinnen mussten. Wir waren sehr aufgeregt und hatten auf eine schnelle Entscheidung gehofft. Gegen die Türken werden wir auch einmal Spielerinnen einsetzen, die noch nicht so oft gespielt haben, wir machen uns also keine Sorgen. Ich muss außerdem ein großes Lob an meine tolle Mannschaft aussprechen!“

Petra Garnier (Spielerin Niederlande): „Unser Vorteil heute war, dass wir die konzentriertere Mannschaft waren. Da wir mit mindestens zehn Punkten Differenz gewinnen mussten, waren wir auch sehr motiviert, einen klaren Sieg zu erzielen. Das komplette Team, also auch die Bank, hat uns heute sehr unterstützt. Nach der ersten Hälfte konnten wir unseren Vorsprung ausbauen und festigen, da Spieler und Positionen ausgetauscht wurden.“