"Aktionsbündnis Amoklauf Winnenden"
Geschrieben von jnwwebmaster am November 13 2009 00:00:00

 Kalte Wut. 

Was Amokläufer  anrichten 


Freitag, 13.11.2009      20 Uhr
Theodor-Heuss-Schule Wetzlar
Frankfurter Straße 72




Vortrag  unter anderem von
Gisela Mayer


Gisela Mayers 24jährige Tochter Nina, die Referendarin an der Albertville-Realschule in Winnenden war, wurde am 11. März 2009 bei dem Amoklauf an ihrer Schule getötet. Um eine solche Katastrophe künftig zu verhindern, ist sie in die Öffentlichkeit gegangen - mit dem "Aktionsbündnis Amoklauf Winnenden". Zusammen mit anderen betroffenen Eltern und Angehörigen fordern sie ein Verbot von Killer-Videos und deutlich schärfere Waffengesetze. Ein weiteres gemeinsames Ziel: "In unserem Schmerz und in unserer Wut wollen wir nicht untätig bleiben!".
Gisela Mayer ist Dozentin und Lehrerin für Ethik und war u. a. wissenschaftliche Mitarbeiterin am Philosophischen Lehrstuhl in Bayreuth. Sie hat mehrere Jahre im Bereich der Erwachsenenbildung gearbeitet. Seit 2008 unterrichtet sie an Schulen des Internationalen Bundes.

mehr Infos zu der Veranstaltung hier...