Herren: Türkei – Israel 73:81
Geschrieben von jnwwebmaster am August 30 2007 07:31:40

Gruppe A, Herren: Türkei – Israel 73:81

 

Sedat Incesu (Trainer Türkei): „Wir haben sehr gut begonnen, sind im Verlauf der Partie aber schwächer geworden. Das Team hat den nötigen Siegeswillen vermissen lassen, Israel hat verdient gewonnen. Unser Ziel war es, Fünfter oder Sechster zu werden. Nach dieser Niederlage wird es sicher nur Rang sieben oder acht.“

 

Ferit Gumus (Spieler Türkei): „Wir wollten gewinnen, das hat leider nicht geklappt. Ein Lob den Organisatoren, es läuft alles hervorragend. Die Deutschen sind äußerst gastfreundlich“.

 

Rotem Phillips (Spieler Israel): „Ich bin vollkommen glücklich über unseren Sieg! Es ist so gelaufen, wie wir es uns gewünscht hatten. Wir haben zwar erwartet, dass die Türken heute gut spielen würden, aber mit solcher Gegenwehr haben wir nicht gerechnet. Die Türken haben es uns teilweise wirklich schwer gemacht. Den Sieg für uns heute hat unser sehr guter und starker Teamgeist ausgemacht. Wenn wir heute gegen Italien antreten, dann wird das wohl das schwerste Spiel der Vorrunde für uns, denn ich halte die Italiener für die stärkste Mannschaft im Turnier. Aber ich glaube, dass wir auch sie schlagen können – sonst wären wir nicht hier! Unser oberstes Ziel ist aber nach wie vor die Qualifikation für die Paralympics und ich bin mir sicher, dass wir das auch erreichen können.“