Benefizkonzert „FÜR ZOE!“
Geschrieben von jnwwebmaster am March 23 2007 17:49:19

Stellen Sie sich vor, das wäre IHRE TOCHTER ...

Zoe ist ein 4jähriges aufgewecktes Mädchen aus Asslar-Berghausen, das noch nicht ahnt, was in den nächsten Jahren auf es zukommen wird.

 

Sie leidet an einer unheilbaren und tödlichen Stoffwechselerkrankung, die sich

Mukopolysaccharidose (kurz MPS) nennt und im August letzten Jahres erkannt wurde. Hierbei fehlt dem Körper ein bestimmtes Enzym, das die im Körper entstehenden Mehrfachzucker abbaut und aus demselben entfernt. Dadurch verlieren immer mehr Zellen ihre Funktion. Dies äußert sich darin, dass sie erlernte Fähigkeiten wieder verliert. Sie wird z.B. wieder Windeln tragen müssen, obwohl sie vorher „sauber“ war, die sprachliche Kommunikationsfähigkeit geht nach und nach wieder verloren, das Wahrnehmungsverhalten (z.B: Erkennen von Farben...) entwickelt sich zurück.

 

Schließlich kommt es zum Verlust weiterer körperlicher Fähigkeiten, sie verlernt das Gehen, das Kauen und somit die Steuerung über ihre Muskulatur. Ihre Lebenserwartung beträgt

voraussichtlich etwa 15 Jahre.

 

Trotzdem derzeit keine Chance auf Heilung besteht, kann der Krankheitsverlauf mit verschiedenen Anwendungen, die jedoch sehr kostenaufwendig sind (Delfin-Therapie im Ausland, jährlich, je 8000€) und nur bedingt von der Krankenkasse mitgetragen werden, verlangsamt/verzögert werden.

 

Nur dadurch wäre es jedoch möglich, Zoes Leben und das ihrer Familie lebenswerter zu machen. Als wäre das nicht genug, verstarb kurz vor Weihnachten Zoes Oma im Alter von 49 Jahren an einem schweren Krebsleiden.

 

WIR MÖCHTEN ZOE HELFEN und brauchen dazu auch IHRE HILFE!!!

Für die TOMBOLA auf dem von uns geplanten BENEFIZKONZERT „FÜR ZOE!“ benötigen wir noch Sachpreise oder Geldspenden, die Zoes Familie direkt zugute kommen werden.

Infos zur geplanten Veranstaltung Benefizkonzert „FÜR ZOE!“:

 

Wann: Samstag, 31.03.2007, Einlass 19.30h, Beginn ca. 20.30h

Wo: Stadthalle Asslar, Anlage: CB-Akustik

Was: 3 Bands - ON LINE, B 49, All Reset, Special Guests (siehe Highlights)

Highlights: Prominenter Gast - Live-Auftritt Vanessa J. Dedmon (DSDS)

• Tombola mit wertvollen Preisen (Sponsoren), Versteigerung eines Foto-Shootings in einer Stretch-Limousine (ist am Abend vor Ort zu sehen)

• Eintritt: 6 Euro

• Sämtliche Einnahmen kommen direkt der Familie/Zoe zugute!

• Werbeträger für die Veranstaltung sind RTL TV, Zeitungsgruppe Lahn-Dill, HIT – RADIO, FFH, SKYRADIO – Nachberichterstattung (Nennung SPONSOREN!)

Machen Sie Zoes Leben lebenswert!!!

 

SPENDENKONTO: Zoe Shanin Hadamek, Konto-Nr. 24 24 992, BLZ: 515 500 35 Sparkasse

 

Wetzlar; Verwendungszweck: ggf. Name und Adresse für Spendenquittung)

Direktkontakt: StephanBecht@aol.com , Tel. 06443 - 81 25 15

Quelle: http://www.online-coverband.de