Hier Geblieben
Geschrieben von jnwwebmaster am October 12 2007 08:09:10

Ich, Rola Saleh, WILL hierbleiben

Die Unterschriftenliste (pdf)


Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Name ist Rola Saleh. Ich wurde 1978 im Libanon geboren. Während des Bürgerkrieges im Libanon schickten meine Eltern mich nach Deutschland. Hier lebte ich von 1986 bis 1991, ging hier zur Schule und lernte deutsch. Mit 13 Jahren musste ich auf Anweisung meines Vaters in den Libanon zur Verheiratung zurück. Deutschland hat mich wesentlich geprägt. Trotzdem musste ich mich den patriarchalen Strukturen meiner Familie fügen und durfte nicht mehr zur Schule gehen. Den künftigen "Ehemann" kannte ich nicht. Ich widersetzte mich der Zwangsheirat und floh zweimal innerhalb
Libanons. Angehörige fanden mich und brachten mich zurück. Seit Jahren verdränge ich, was dann geschah.

mehr