Rotkreuz-Sommerspiele 2008
Geschrieben von jnwwebmaster am August 18 2008 00:00:00

Rotkreuz-Sommerspiele

„Töchter und Söhne Wetzlars“

gewinnen Rotkreuz-Sommerspiele 2008

18.08.08, Wetzlar. Das Siegerteam der Rotkreuz-Sommerspiele steht fest: Überglücklich nahm das Team „Töchter und Söhne Wetzlars“ heute Nachmittag das Preisgeld in Höhe von 500 Euro entgegen. In einem spannenden Wettstreit in der Rotkreuz-Arena bewiesen die Spieler Teamgeist, Ausdauer und sportliches

(von links nach rechts: Gewobau, Töchter und Söhne Wetzlars, Wetzlar Comets; Foto: DRK/Christian Lademann)

Geschick. Der zweite, hart erkämpfte Platz ging an die „Gewobau“ und den dritten Platz erhielten die „Wetzlar Comets“.

mehr


Erweiterte News

Rotkreuz-Sommerspiele:

Lahninsel wird zur Arena

14.08.08, Wetzlar. Spiele, Spaß und jede Menge nützliche Informationen, das versprechen die ersten Rotkreuz-Sommerspiele. Premierenstadt ist Wetzlar. Alle, die am 17. August die Rotkreuz-Arena auf der Lahninsel besuchen, erwartet ein spannender Wettstreit zwischen Mannschaften aus dem gesamten Altkreis Wetzlar. Mit einem abwechslungsreichen Programm wird der kommende Sonntag für Alt und Jung zu einem unvergesslichen Erlebnis im Herzen der Stadt.

 

Um 13.30 Uhr werden die Wettspiele mit einer Show der Rollstuhlbasketballer des RSV Lahn-Dill eingeläutet. Den Startschuss geben Wolfgang Schuster, Landrat des Lahn-Dill-Kreises und Schirmherr der Rotkreuz-Sommerspiele sowie Hannelore Rönsch, Präsidentin des Hessischen Roten Kreuzes. Spielbegeisterte Teams treten in der Arena in verschiedenen Disziplinen gegeneinander an, wobei sie ihre Schnelligkeit und Geschicklichkeit unter Beweis stellen. Für gute Stimmung sorgen die Golden Spirit Cheerleader.

 

Neben den Wettspielen können Groß und Klein die Technik eines modernen Rettungswagens erkunden und die Funktionsweise eines Defibrillators kennenlernen. Ein Schminkteam zaubert den kleinen Besuchern farbenfrohe Gesichter. Außerdem kann jedes Kind unter dem Motto „So habe ich schon einmal geholfen“ ein Bild malen. Alle Kinder, die bis 16.30 Uhr ihr Bild am Informationspavillon abgeben, haben die Chance, gegen 17 Uhr einen tollen Preis zu gewinnen. Für das leibliche Wohl ist an diesem erlebnisreichen Tag natürlich auch gesorgt. Der Eintritt ist frei.

 

„So wie der Sport Kulturen und Menschen vereint, verbindet auch das Helfen“, erklärt Hannelore Rönsch, Präsidentin des Hessischen Roten Kreuzes. In diesem Sinne sind alle Menschen herzlich eingeladen, bei den Rotkreuz-Sommerspielen dabei zu sein.

 

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.drk-wetzlar.de oder unter der Telefonnummer 06441 – 97 64 29.