Wetzlar Kurier
Geschrieben von jnwwebmaster am January 29 2010 07:29:30
Den Wetzlar Kurier und seinen Herausgeber zu kritsieren ist kein großer Aufwand. Eine Vorlesestunde aus dem "Wetzlar Kurier" ist an allen Orten machbar. Gestern war es zu einer Aktuelle Stunde im Hessischen Landtag.

Danke an Janine Wissler,

Mürvet Öztürk und Gerhard Merz



rede_Hassprediger wie Irmer vergiften das Klima_hr__28_01_10_2

"Hassprediger wie

Irmer

vergiften das Klima"






Laut Janine Wissler (DIE LINKE) erweckt Hans-Jürgen Irmer den Eindruck, er wolle Muslime mit Terrorismus gleichsetzen. Solche Ängste zu schüren sei ungeheuerlich. (hr)


Hier geht es zu ihrer Rede

mehr Infos hier....

ältere Zitate von Herrn Irmer in einem kleinen Video hier...
 

Erweiterte News

Endlich hat jemand mal den Mut, den "Wetzlar Kurier" laut vorzulesen.

Die meisten in Wetzlar und LDK schweigen und dulden, auch wenn sie anders denken. Den Mut sich öffentlich zu distanzieren haben nur wenige. Dafür ist die Präsenz und der Einfluss eines Herrn Irmer  zu groß. Irmer mischt überall mit. Man kann sich ihm kaum entziehen.

Janine Wissler hat es gestern gewagt: Sie hat das auf den Punkt gebracht, was viele WetzlarerInnen denken:

Wir schämen uns für dieses Blatt, weil es Feindbilder und  Hass erzeugt und uns das Miteinander, bzw. die Integrationsarbeit in Wetzlar und im Lahn-Dill-Kreis sehr erschwert.

Fragt sich nur, welche PolitikerInnen den Mut haben, sich öffentlich vom"Wetzlar Kurier" zu distanzieren oder Auszüge an geeigneter Stelle vorzulesen.