Lesung mit Z. Kebraeb in Gießen
Geschrieben von jnwwebmaster am January 08 2013 09:36:03

Lesung mit Z. Kebraeb in Gießen

am 24. Januar 2013 
um 19.30 Uhr (bis ca. 21.30 Uhr)
„HoffnunKebraebg im Herzen, Freiheit im Sinn“


Eritreas Jugend kennt keine Zukunft und ist voller Hoffnungslosigkeit:

Mit Bussen werden die Abiturienten direkt nach der Zeugnisausgabe ins
Militärlager gebracht, um dort unter Drill und Folter zu zerbrechen. Um dem zu entgehen, gibt es für den 17-jährigen Zekarias Kebraeb nur einen Ausweg: die Flucht nach Europa. Viele Monate dauert der Höllentrip, den Zekarias nur knapp überlebt. In Europa angekommen, wähnt er sich am Ziel: im Paradies. Doch statt Freiheit warten hier Auffanglager, Abschiebegefängnis und ein zermürbendes Leben im deutschen Asylheim auf ihn. Er stößt auf Ablehnung und Widerstand durch Polizei und Behörden, und der Wunsch, wie andere Jugendliche zu leben, rückt abermals in weite Ferne.

Einladung als pdf