Herren: Niederlande – Polen 58:51
Geschrieben von jnwwebmaster am August 30 2007 07:30:54

Gruppe A, Herren: Niederlande – Polen 58:51

 

Tomasz Czarnek (Trainer Polen): „Wir hatten nicht erwartet, dass das Spiel gegen die Niederländer so schwer wird. Wir haben gedacht, dass sie mindestens auf dem gleichen Niveau spielen, wie bisher auch. Das Team war in der Abwehr zu schwach und außerdem konnten unsere beiden großen Spieler einige wichtige Bälle nicht fangen. Auch das nächste Spiel gegen die Türken wird nicht einfach.“

 

Spieler Polen: „Ich habe keine so rechte Erklärung dafür, dass wir verloren haben. Wahrscheinlich lag es daran, dass wir nicht so richtig mit Herz bei der Sache waren. Wir hoffen aber trotz des verlorenen Spiels, dass wir nicht absteigen werden. Aber wir müssen einfach noch die nächsten Spiele abwarten, wie es sich entwickelt.“

 

Geert Jan van der Linden (Trainer Niederlande):  Wir haben bisher nicht so gut gespielt, aber der erste Sieg heute war wichtig für das Team. Wir haben gut gespielt und am Ende auch verdient gewonnen. Wir haben eine neue und vor allem sehr junge Mannschaft, für die es gegen solch erfahrene Mannschaften natürlich nicht leicht hat. Unser Ziel ist es, in der Gruppe A zu bleiben.“

 

Jaap Smid (Spieler Niederlande): „Wir sind natürlich glöücklich über unser erstes gewonnenes Spiel in diesem Turnier. Darauf kann man aufbauen“.: