Kreuzweg im Weinberg
Geschrieben von jnwwebmaster am April 08 2009 06:19:13

Kreuzweg im Weinberg

 

Wetzlar (red). Der Laurentiuskonvent Laufdorf lädt für Karfreitag, 10. April, zu einem „Kreuzweg im Weinberg“ ein. Die Teilnehmenden werden unter freiem Himmel durch das Gelände gehen. Einzelne Stationen unterbrechen den gemeinsamen Weg.

Treffpunkt ist um 15 Uhr am Hofgut Magdalenenhausen (Magdalenenweg Westend). Der Weg wird voraussichtlich zwei Stunden dauern. Sinn und Ziel dieser gemeinsamen Zeit ist, an Jesu Eintreten für Recht und Menschenwürde zu erinnern und an seine Haltung mit allen Konsequenzen, an sein Leiden und an seinen Tod zu denken. Der Kreuzweg soll gleichzeitig dazu ermutigen, selbst gegen Unrecht und für ein Leben in Würde und Gemeinschaft aufzustehen.

Veranstalter ist der Arbeitskreis Frieden im Kirchenkreis Braunfels.

Weitere Informationen sind bei Ernst von der Recke unter 06445/5560 und im Internet unter vonderrecke@web.de erhältlich.