„Muriel, Tatort Stockhausen“
Geschrieben von jnwwebmaster am November 28 2009 08:33:55

Neuer Roman von Reiner Kotulla,

„Muriel, Tatort Stockhausen“,

ist erschienen.

 

Zum Inhalt:

 

Titelseite.jpg

Alexander Fabuschewski steckt in einer Schreibkrise. Soll er so weitermachen, wie bisher? Darüber spricht er mit Karen Schuster, einer Freundin. Die vermittelt ihm den Kontakt mit Lars Grünwald, der einen Doppelmord in Stockhausen zum Gegenstand einer Kurzgeschichte gemacht hat. Alexander beschließt, eigene Er­mittlungen anzustellen. Durch einen seltsamen Fund lernt er Muriel Sanders kennen. Alexander kommt mit seinen Recherchen nicht weiter und folgt, um Bedenkzeit zu gewinnen, einer Einladung Karens nach Berlin. Dort lernt er Karens Freundin, Irina Neuber kennen, eine Friedensaktivistin. Gemeinsam führen sie eine spektakuläre Aktion gegen die Bundeswehr durch. Eine Wanderung durch die Müggelberge bringt die Drei einander näher. Gemeinsam ist ihnen die Überzeugung, dass Kriege kein Mittel der Politik sein dürfen. Wieder zurück in Wetzlar und Stockhausen setzt Alexander Fabuschewski mit Hilfe von Irina und Karen seine Er­mittlungen fort. Er erkennt auch hier einen Zusammenhang mit den Berliner Ereignissen. Doch dann geraten sie in tödliche Gefahr.

 

Mehr mit Leseprobe und Bezugsmöglichkeit auf der Webseite: www.reiner-kotulla.de