Elton John beim Hessentag in Wetzlar
Geschrieben von jnwwebmaster am November 10 2011 06:01:26
Trennlinie
Elton John beim Hessentag in Wetzlar
Trennlinie
 
Elton John eröffnet die Open-Air-Konzerte des Wetzlarer Hessentages.Einer der großen Weltstars in Rock und Pop wird am Freitag, dem 1. Juni 2012, zusammen mit seiner Band beim Hessentag in Wetzlar auftreten. Der britische Sänger und Komponist Sir Elton John eröffnet in der Hessentags-Arena in Wetzlar mit knackigem Rock und gefühlvollen Balladen die Open-Air Konzerte zum großen hessischen Landesfest.

Ein Konzert mit Elton John ist immer auch wie eine Reise durch die Zeit. Denn in seinem gut zweistündigen Programm präsentiert er einen ausgesuchten Querschnitt aus seiner mittlerweile über 40-jährigen Karriere voller Hits: „Your Song“, „Rocket Man“, „The Bitch Is Back“, „Daniel“, „Bennie And The Jets“, das ursprünglich Marylin Monroe gewidmete „Candle In The Wind“ und „Crocodile Rock“. Elton John, der mehr als zwei Dutzend Hits und Fünf Nr.1-Hits schrieb, war der erste Künstler seit den Beatles, der mit vier Titeln gleichzeitig in den amerikanischen Top Ten vertreten war. Nicht zu vergessen natürlich das zum Tod von Prinzessin Diana umgetextete Remake seines Evergreens „Candle In The Wind“. Oft spielt er den Original-Song als letzte Zugabe bei seinen Konzerten. Davor reihen sich viele seiner anderen Hits, denn Elton John weiß, was sein Publikum hören möchte und kann auf ein schier unendliches Repertoire zurückgreifen. 

Mit diesem Weltstar ist in Wetzlar ein Highlight des Hessentages zu erleben. Tickets sind ab Freitag, 11.11.2011, 9 Uhr unter www.hessentag-2012.de erhältlich (57,- € zzgl. Gebühren) oder über die Tickethotline: 01805/404700 und im Hessentags-Info Büro im Neuen Rathaus Wetzlar. In Kürze sind auch Eintrittskarten für Sitzplätze auf der Tribüne zum Preis von 75,- Euro zzgl. Gebühren erhältlich. Die Veranstaltung beginnt um 20 Uhr.

Im Internet unter www.hessentag-2012.de findet man ständig aktualisierte, ausführliche Informationen über alle weiteren kulturellen Veranstaltungen und zum gesamten Hessentag 2012. Auch ein Newsletter kann dort abonniert werden.