Das letzte Hemd
Geschrieben von jnwwebmaster am September 07 2010 06:37:45


Das letzte Hemd


das Sparpaket der Bundesregierung ist nun verabschiedet worden.

Die WNZ titelt: Sparen beim Sozialen.


Wer noch nicht weiß, was da auf uns zukommt, hier eine kurze Auflistung:

 


Alle diese Maßnahmen werden als unvermeidlich ausgegeben, da wir ja so viele Schulden haben und jetzt nun mal sparen angesagt ist –

 


Uns wird ein schlechtes Gefühl vermittelt, weil wir auf Sozialleistungen angewiesen sind. Aber die Ackermänner haben fast 100 Milliarden Euro aus dem Staatshaushalt bekommen, ohne sich mal zu fragen, wer sich hier eigentlich schämen muss, dem Staat auf der Tasche zu liegen.


Einladung


Jeder, der diese Art der Krisenbewältigung auf Kosten der Allgemeinheit ablehnt

ist eingeladen

am Donnerstag den 9.9. ab 14:00 in der Bahnhofstr. vor der Wali zur Aktion


Das letzte Hemd



Wir wollen unser „letztes Hemd“ geben und damit ausdrücken, dass wir erkannt haben, was dieses Sparpaket letztendlich für uns bedeutet.

Diese Aktion ist eine Idee von attac und anderen Gruppen. Sie lief schon in mehreren Städten.

Alle Hemden werden schließlich in Berlin vor dem Reichstagsgebäude an einer langen

Wäscheleine aufgehangen.


Was noch fehlt: Die Hemden werden vorher natürlich noch mit möglichst bissigen

Kommentaren versehen, angemalt.


z.B: Eat the rich , Soziales Netz für Finanzjongleure?, Gewinne und Boni

für uns, Not und Elend für den Rest.


Bessere Vorschläge? dann Hemd, T-shirt mitbringen (möglichst einfarbig) und

mitmachen !!!

 

Christian Kumbier, attac Wetzlar