KURDISH INFO 13.07.2010
Geschrieben von jnwwebmaster am July 14 2010 05:44:14
Stoppt den Staatsterrorismus durch das türkische Militär!
Seit nun schon mehr einem Monat ist der einseitige Waffenstillstand des kurdischen Guerillas beendet worden. Er war nicht mehr sinnvoll erschienen, nachdem der türkische Staat tausende politische Aktivistinnen inhaftieren ließ, unter ihnen auch viele Kinder und Jugendliche. Massive Bodenluftoperationen mit dem Ziel der Vernichtung der kurdischen Guerilla, Das Verbrennen und Zerstören dutzender Dörfer in Nord- Südkurdistan, die zunehmende Zahl von Folterfällen und extralegale Hinrichtungen machten ein fortdauern einer einseitigen Waffenruhe unmöglich.
Geschrieben von admin am Dienstag, 13. Juli 2010 mehr...
mehr... (2930 mehr Zeichen) Druckoptimierte Version 2 mal gelesen


Öcalan: Drei praktische Vorschläge für die Regierung
ANF 09.07.2010- “Wenn Verhandlungen nicht beginnen, dann wird sich die kurdische Revolution vertiefen. Die PKK kann nicht mit Mitteln der Armee oder Technologie vernichtet werden. Es besteht vielmehr die Gefahr, dass sich die Auseinandersetzungen auf die Städte ausweiten.  In diesem Falle stehen alle auf der Verliererseite, allerdings wird der Staat am meisten verlieren,” sagte der Repräsentant der kurdischen Bevölkerung Abdullah Öcalan.
Geschrieben von admin am Montag, 12. Juli 2010 mehr...
mehr... (4628 mehr Zeichen) Druckoptimierte Version 9 mal gelesen


Aufstände und Straßenkämpfe gegen türkische Kriegsverbrechen
Kurdish Info - Nachdem in Siirt und in Hakkari die Leichen von mehr als 20 gefallenen Guerilla verstümmelt, zerstückelt und missbraucht worden waren, stehen in vielen kurdischen Städten die Menschen auf. Insbesondere in Colemerg (Hakkari) und Gever (Yüksekova), kam es zu schweren Auseinandersetzungen mit Sicherheitskräften. Aber auch in Mersin, Adana, Şemzinan und anderen Städten kam es zu heftigen Kämpfen zwischen Bevölkerung und Polizei bzw. Militär. Teilweise wurden die gefallenen nicht ihren Familien übergeben, sondern heimlich bestatten, was zu noch größerer Entrüstung führte.
Geschrieben von admin am Montag, 12. Juli 2010 mehr...
mehr... (2658 mehr Zeichen) Druckoptimierte Version 15 mal gelesen


TİHV:Lynchangriffe gegen Kurdinnen nehmen Besorgniserregende Ausmaße an
Kurdish Info - Dıe Türkische Menschenrechtsstiftung (TIHV) hat in ihrem 6monatsbericht erklärt, dass die Phase der “Öffnung” ergebnislos gewesen sei. Nach dem Bericht haben:- die Lynchangriffe auf Kurd_innen zugenommen
Geschrieben von admin am Montag, 12. Juli 2010 mehr...
mehr... (332 mehr Zeichen) Druckoptimierte Version 10 mal gelesen


Staatsanwaltschaft fordert 8,5 Jahre für Ismail Besikçi
Kurdish Info 01.07.2010-Gegen den Soziologen und Autor Ismail Besikçi, der aufgrund seiner Bücher über kurdische Themen bereits mehrere Jahre im Gefängnis saß, wird eine 8,5 jährige Haftstrafe aufgrund angeblicher PKK-Propaganda gefordert. Besikçi soll wegen seines Artikels “Nationale Selbstbestimmung und die Kurden”, der in der Zeitschrift “Our Age” veröffentlicht wurde, verurteilt werden.
Geschrieben von admin am Samstag, 10. Juli 2010 mehr...
mehr... (533 mehr Zeichen) Druckoptimierte Version 8 mal gelesen


Ein kurdischer Blogger verschwindet während der Haft in Syrien
Kurdish Info  08.07.2010 - Syrische Menschenrechtsorganisationen berichten, dass ein kurdischer Blogger, der im Juni von Sicherheitskräften inhaftiert wurde, verschwunden ist. Sie sind besorgt um sein Wohl.
Geschrieben von admin am Donnerstag, 08. Juli 2010 mehr...
mehr... (674 mehr Zeichen) Druckoptimierte Version 9 mal gelesen


Zusammenfassung: Staatsterrorismus durch türkisches Militär
Kurdish Info 07.07.2010- Seit nun schon mehr einem Monat ist der einseitige Waffenstillstand der kurdischen Guerilla beendet worden. Er war nicht mehr sinnvoll erschienen, nachdem der türkische Staat tausende politische Aktivist_innen inhaftieren ließ, unter ihnen auch viele Kinder und Jugendliche. Massive Bodenluftoperationen von Seiten der türkischen Armee mit Vernichtungsabsicht gegen die Guerilla zunahmen, Dörfer geräumt und verbrannt sowie die Zahl der Folterfälle und extralegalen Hinrichtungen stetig anstieg.
Geschrieben von admin am Mittwoch, 07. Juli 2010 mehr...
mehr... (10866 mehr Zeichen) Druckoptimierte Version 19 mal gelesen


Extralegale Hinrichtung in Erzincan
Kurdish Info 03.07.2010- Am Morgen des 25.o6. umzingelten 300 Soldaten ein Haus im Dorf Palangasi, in der Provinz Erzincan und töteten 2 Personen als angebliche PKK Mitglieder. Die türkischen Medien versuchten diese extralegale Hinrichtung durch falsche Behauptungen zuu verschleiern, jetzt kommen die Tatsachen ans Licht.
Geschrieben von admin am Samstag, 03. Juli 2010 mehr...
mehr... (3857 mehr Zeichen) Druckoptimierte Version 6 mal gelesen