Ab in die Mitte im Wetzlarer Farbenjahr!
Geschrieben von jnwwebmaster am May 27 2010 11:01:04
Ab in die Mitte im Wetzlarer Farbenjahr! 
 
Ausstellung Iris - Die Erfindung der Farben Führungen Museen

Kostüm-Erlebnisführung FarbenWesen

Vorträge im Farbenjahr

Optikparcours

Rund um das Jubiläum von Goethes Farbenlehre hat die Tourist-Information der Stadt Wetzlar mit zahlreichen Kooperationspartnern ein buntes Veranstaltungsprogramm geschnürt, bei dem es viel Wissenswertes zu den Themen Goethe und Optik zu erfahren gibt. Vor 200 Jahren wurde Goethes Farbenlehre veröffentlicht. Der große Dichter selbst war überzeugt, dass dieses Werk wichtiger war als alles, was er „als Poet“ geleistet hat.

Zu den Programm-Höhepunkten gehören die neue Erlebnis STATT Führung „FarbenWesen auf Goethes Spuren“ im August und die Ausstellung „Iris – die Erfindung der Farben“, ein Kooperationsprojekt der Städtischen Museen Wetzlar mit dem Neuen Kunstverein Gießen und dem Institut für Kunstgeschichte.

mehr