Herren: Niederlande – Italien 54:84
Geschrieben von jnwwebmaster am August 28 2007 06:10:34

Stimmen zum Spiel. Herren: Niederlande – Italien 54:84

 

Geert van der Linden (Trainer Niederlande): „Zwar spielten wir besser als gestern, dennoch hatten wir einen schweren Gegner, da die Italiener eine sehr gute Trefferquote von Außen hatten. Wir sind zu diesem Turnier mit sechs neuen Spielern angetreten und die Topscorer der letzten Jahre sind nicht mehr dabei, so dass wir in dieser Konstellation noch internationale Erfahrungen sammeln müssen.“

 

Marco van der Wal (Spieler Niederlande): „Während die erste Hälfte noch knapp war, hatten die Italiener im zweiten Durchgang  eine sehr gute Trefferquote und konnten auch unter dem Korb viel punkten. Es ist wichtig, dass wir in den folgenden Spielen aggressiver spielen und verteidigen.“

 

Lorenzo Polidori ( Technischer Direktor Italien): „Es war ein gutes Spiel, in dem alle zwölf Spieler zum Einsatz kamen. Wir hatten so die Möglichkeit, einiges auszuprobieren, obwohl wir uns im technischen und konditionellen Bereich noch steigern müssen. Um ins Finale zu kommen muss das Team weiterhin wachsen und sich stetig in ihrer Leistung steigern.“

 

Amine Moukhariq (Spieler Italien): „Obwohl wir bisher relativ leichte Spiele hatten, müssen wir unsere Leistung während des Turniers weiterhin steigern und immer nach vorne schauen.“

 

 

Mit sportlichen Grüßen

Wilfried Heuser

Eurobasketball 2007

Leiter Presse

 

Kontakt:

Office Eurobasketball 2007

Friedenstrasse 16 a/b

D-35578 Wetzlar

 

Hotline +49 (0)6441 / 20 02 59 07

Fax +49 (0)6441 / 20 02 59 09

Informationen: http://www.eurobasketball2007.de

Mail presse@eurobasketball2007.de