Ein interessanter Job: Volunteers bei der EM
Geschrieben von jnwwebmaster am August 21 2007 07:07:41

Erstes Briefing der Volunteers

Nationalmannschaft angetan von Vielzahl der Helfer – Es werden aber noch Freiwillige gesucht

Sehr beeindruckt zeigten sich die deutsche Nationalmannschaft und ihr Stab von der Anzahl der freiwilligen Helfer für die Eurobasketball 2007. Rund 120 der insgesamt 200 Volunteers hatten sich zu einem ersten Briefing für die anstehenden Titelkämpfe, die vom 23. August bis 2. September in Wetzlar stattfinden, in der August-Bebel-Halle getroffen. Nach einer kurzen Begrüßung und Einführung von dem Verantwortlichen für den Organisationsbereich, Nicolai Zeltinger, vermittelte OK-Chef Andreas Joneck einen Einblick darüber, welchen Stellenwert Rollstuhlbasketball an sich und in Wetzlar im Besonderen hat. Diese Begeisterung, so Joneck, gelte es, auf die bevorstehenden Spiele bei der Europameisterschaft zu übertragen.

Nach dieser eindruckvollen Powerpoint-Präsentation gab Nicolai Zeltinger den freiwilligen Helfern einen genauen Überblick darüber, was sie bei diesen Europameisterschaften an Arbeit erwartet – und das ist nicht gerade wenig. Doch die Teilnehmer waren durchweg zuversichtlich, die ihnen gestellten Aufgaben zu bewältigen. Dies zeigte sich auch in den anschließenden Gruppengesprächen, wo die einzelnen Bereichsleiter „ihre“ Volunteers in das jeweilige Arbeitsgebiet einwiesen.

Höhepunkt für die Volunteers war sicher der Besuch des Trainings der deutschen Herren-Nationalmannschaft. Die bedankte sich für die Unterstützung schön artig auf ihre Weise, indem sie sich in Reih und Glied vor den ganz frisch in gelb eingekleideten Helfern aufstellte und applaudierte. Co-Trainer Siggi Mörtl, der dem Team eine gute Fitness bescheinigte, versprach zugleich im Namen der Mannschaft, dass man alles tun wolle, um bei diesen Europameisterschaften ganz vorne zu landen.

Obwohl aber insgesamt 200 Volunteers aus dem gesamten Bundesgebiet bei diesen Titelkämpfen eingesetzt sind, haben die Organisatoren Nicolai Zeltinger und André Cornus noch dringenden Bedarf an weiteren Freiwilligen:“Zirka 30 bis 40 Leute können wir noch gebrauchen“. Wer Interesse hat sollte sich schnellstmöglich bei Nicolai Zeltinger (Tel.: 06441-20025900) oder unter der Mail-Adresse: n.zeltinger@eurobasketball2007.de melden.

Weitere Informationen über die Eurobasketball 2007 finden Sie auf der Homepage unter: www.eurobasketball2007.de


Kontakt:

Office Eurobasketball 2007

Friedenstrasse 16 a/b

D-35578 Wetzlar