Gott, dein guter Segen...
Geschrieben von jnwwebmaster am August 20 2008 08:23:36
 Bischof Dr. Franz-Peter Tebartz-van Elst (Limburg) hat den katholischen Pfarrer Peter Kollas in Wetzlar das Amt als Bezirksdekan entzogen. Pfarrer Kollas hatte am vergangenen Freitag im Wetzlarer Dom ein schwules Paar gesegnet.
Ausschnitt aus der gestrigen Hessenschau

"Gnadenlos statt Gottes Segen"

Samstag, 23. August 2008, 16:30 Uhr in der Hr-Fernsehsendung "horizonte"




offener Brief aus den Gemeinden des Bezirks an den Bischof



Aus der Pressemitteilung des Bistums:
Nach der Lehre der katholischen Kirche sind alle Gläubigen verpflichtet, gegen die rechtliche Anerkennung homosexueller Lebensgemeinschaften
Einspruch zu erheben. Aus diesem Grund ist es in katholischen Kirchen unmöglich, eingetragene Lebenspartnerschaften zu segnen. Es gibt nach
Angaben des Bistums „keinerlei Fundament dafür, zwischen den homosexuellen Lebensgemeinschaften und dem Plan Gottes über Ehe und Familie Analogien herzustellen, auch nicht in einem weiteren Sinn.“
mehr

In unserem Diskussionsforum könnt ihr eure Meinung dazu sagen!