Irmer 2004: verspricht sich zu bessern!?
Geschrieben von jnwwebmaster am April 28 2010 18:42:57

Einigkeit in CDU-Fraktion: Irmer verspricht Besserung

Der Wetzlarer CDU-Landtagsabgeordnete Hans-Jürgen Irmer hat zugegeben, mit seinen als fremden- und minderheitsfeindlich kritisierten Äußerungen „über das Ziel hinausgeschossen“ zu sein.

30. November 2004 

Der Wetzlarer CDU-Landtagsabgeordnete Hans-Jürgen Irmer hat am Dienstag in der Sitzung der CDU-Landtagsfraktion zugegeben, mit seinen als fremden- und minderheitsfeindlich kritisierten Äußerungen in dem von ihm herausgegebenen Anzeigenblatt "Wetzlar Kurier" deutlich "über das Ziel hinausgeschossen" zu sein. Nach einer als "klar und offen" geschilderten Aussprache ließ der Fraktionsvorsitzende Franz Josef Jung erklären: "Es gibt die gemeinsame Auffassung, daß es so nicht geht und daß so etwas künftig unterbleiben soll." Irmer teile diese Auffassung "uneingeschränkt".

Mit dieser Einigung betrachte die Fraktion die Sache als erledigt, sagte Pressesprecher Michael Brand auf Anfrage. Brand bestätigte auch, daß der umstrittene Abgeordnete bildungspolitischer Sprecher und einer der stellvertretenden Vorsitzenden der Fraktion bleibe. Ein Rücktritt von diesen Funktionen habe in der Fraktion allerdings auch nie zur Diskussion gestanden.

 

mehr