Theater
Geschrieben von jnwwebmaster am March 24 2007 12:26:09

Heute Premiere

Krieg den Hütten, Friede den Palästen!

 Am heutigen 24. März 2007 wird um 19.30 Uhr eine Theater-Collage nach Georg Büchner aufgeführt.

Der Eintritt ist kostenlos.

Ort: Gemeindehaus der Evangelischen Kirche Niedergirmes, Wiesenstraße 2, 35576 Niedergirmes


Erweiterte News
Das Theaterstück entstand in Kooperation der Arbeitsloseninitiative im Lahn-Dill-Kreis e. V. (WALI) mit der Gießener Arbeitsloseninitiative e. V.(ALI). Im Rahmen des Projektes setzten sich über 40 Personen mit Georg Büchner und seinen Werken auseinander, diskutierten seine Texte und Forderungen, verfolgten seine Spuren in Gießen und erarbeiteten eine Theater-Collage. Unter der Leitung des Schauspielers Erich Schaffner übte die Gruppe in Wetzlar das Stück ein, während in Gießen kurze Filmszenen gedreht wurden, die in das Theaterstück eingespielt werden. In den verschiedenen Arbeitsgruppen in den Bereichen Dramaturgie, Bühnenbild, Schauspiel, Film, Technik, Öffentlichkeitsarbeit, Catering und Logistik konnten Erwerbslose ihre unterschiedlichen Fähigkeiten einbringen und sich engagieren.
Die Premiere findet statt am Samstag, den 24. März 2007, um 19.30 Uhr im Gemeindehaus der Ev. Kirche Niedergirmes, Wiesenstraße 2, 35576 Niedergirmes. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.