800 Bäume werden gepflanzt
Geschrieben von jnwwebmaster am April 16 2010 10:01:24

800 Bäume werden gepflanzt

Projekt „Wald in Not“ der DBU Naturerbe GmbH stellt 3.000 Euro aus Fielmann-Spende zur Verfügung

 


für jeden Mitarbeiter einen Baum zu pflanzen gehört zur Firmenphilosophie der Fielmann AG. Zwischenzeitlich konnten so 1 Millionen Bäume und Sträucher gepflanzt werden.

 

In diesem Jahr wurde von dem Projekt „Wald in Not“ der Gesellschaft der Deutschen Bundesstiftung Umwelt zur Sicherung des nationalen Naturerbes mbH, die mit der Fielmann AG diesbezüglich zusammenarbeitet, die Stadt Wetzlar ausgewählt. Borkenkäferbefall zerstörte in den letzten beiden Jahren Teile des Stadtwaldes. Diese Flächen sollen nun mit einem widerstandsfähigen Laubmischwald aufgeforstet werden. Fielmann unterstützt das Vorhaben mit 800 Bäumen.

 

Die Baumpflanzaktion findet statt am

 

Mittwoch, 21. April 2010, 10:30 Uhr,

Treffpunkt: Nauborner Str. Abzweig links von Wetzlar her kommend Hubertusweg (gegenüber Penny-Markt)

 

Schüler der August-Bebel-Schule in Wetzlar (5. Klasse) und der Wetzbachtal-Schule, Grundschule in Nauborn (4. Klasse) starten die Pflanzaktion.

 

Zum Spaten greifen auch Wirtschaftsdezernent Stadtrat Peter Hauptvogel, Fielmann Niederlassungsleiter Martin Leicher und Dr. Christoph Abs vom Projekt Wald in Not.