Verleihung des Jugendpreises Minneburg
Geschrieben von jnwwebmaster am November 07 2011 14:41:28

Preisverleihung & Jahresrückblick


Verleihung des Jugendpreises Minneburg



(--) Der diesjährige Jugendpreis Minneburg der Stadt Wetzlar wird am Freitag, 12. November, um 18.30 Uhr durch Bürgermeister Manfred Wagner (SPD) verliehen. Veranstaltungsort ist die Turnhalle der Sport- und Bildungsstätte der Sportjugend Hessen in Wetzlar, Friedenstraße 99. Die Preisverleihung findet statt im Rahmen des Jahresrückblickes aller Beteiligten an den Veranstaltungen Osterferienprogramm, Ferienpassaktion, Kinderkulturtage, Ferienfreizeiten des Jugendamtes, Spielfest im Rahmen des Landeskindertrachtentreffens und Spielfest zum Weltkindertag.

Der Jugendpreis hat eine lange Tradition, er wurde erstmals im Jahr 1982 vergeben. Bisher gab es über 100 Bewerber, knapp 40 davon gehörten schließlich zum Kreis der Preisträger. Die Würdigung bezieht sich stets auf das besondere Engagement und die Eigeninitiative junger Menschen. Bewerbungen können jeweils bis Ende März des laufenden Jahres abgegeben werden. Eine Jury prüft die eingegangenen Vorschläge. Als Preisgeld stehen jährlich 1.500 Euro zur Verfügung.

Alle Interessierten sind zur Preisverleihung eingeladen. Anmeldungen werden bei der Jugendförderung der Stadt Wetzlar unter Tel: 06441/99-5161 erbeten.