NAJU Bundescamp
Geschrieben von jnwwebmaster am May 11 2011 11:19:23

NAJU Bundescamp
















Du findest Umweltschutz wichtig? Du möchtest dich für einen nachhaltigen Umbau unserer Wirtschaft und Gesellschaft einsetzen, denn Dir ist deine Zukunft nicht egal? Dann bist Du beim NAJU Bundescamp genau richtig!

 

Zusammen mit über 400 Menschen erwarten Dich neben dem verbalen Schlagabtausch mit Politikern, Wirtschaftsvertretern und Aktivisten, jede Menge Workshops zum Thema nachhaltig konsumieren & produzieren, Natur- und Umweltschutz, sowie fantastische Live Bands!

 

Außerdem gibt es viele Möglichkeiten selbst das Programm zu gestalten, wie zum Beispiel durch eigene Poetry Texte, Karaoke singen oder Theater spielen.
 

 

Wann?    02.-05. Juni 2011 (Himmelfahrt) - Anreise ab dem 01.06. (16h) möglich!
Wo?        Jugendzeltplatz Almke bei Wolfsburg
Wer?       Du und deine Freunde



Der Last-Minute-Super-Knüller: Das 5-Freunde-Ticket zum NAJU Bundescamp

 

Du bist mal wieder pleite? Deine Freunde haben an Himmelfahrt noch nichts vor? Dann greift zu bei unserem 5-Freunde-Ticket! Für nur 100€ könnt ihr mit bis zu 5 Freunden am Festival teilnehmen - Es lohnt sich also schon ab 3 Personen. Schreib uns einfach eine kurze Mail an info(at)naju-bundescamp(dot)de mit den Namen deiner Freunde und meldet euch wie gewohnt über die Anmeldung an. Und dann nichts wie ab zum NAJU Bundescamp 2011!

 

 

Grußbotschaft von Hannes Jaenicke, Schirmherr des NAJU Bundescamp 2011

 

"Egal ob unser Geldbeutel mager oder prall gefüllt ist, er ist die schärfste Waffe die wir besitzen: jeden Tag, ob beim Einkauf oder zuhause, fällen wir umweltfreundliche oder -feindliche Entscheidungen. Das fängt beim Stromverbrauch zuhause an und hört vor dem Supermarktregal auf. Da die Politik sich hauptsächlich für ihre Machtinteressen und die Industrie für ihren Profit interessiert, bleibt es an uns kleinen Konsumenten hängen, die Welt ein wenig besser zu machen. Junge Menschen haben die Motivation und den Idealismus, etwas zu bewegen. Daher unterstütze ich das NAJU Bundescamp 2011. Hier wird nicht nur geredet, es wird etwas getan! Ich wünsche allen Teilnehmern jede Menge Spaß!“

 

Der Schauspieler und Autor Hannes Jaenicke ist Schirmherr des NAJU Bundescamp 2011. Seit Jahren schon setzt er sich für den Schutz bedrohter Tierarten ein. (Foto: Carsten Sander)

Deutsche Bahn bietet Sondertickets zum NAJU Bundescamp an
 

Die Deutsche Bahn bietet allen, die am  Bundescamp teilnehmen, ein klimafreundliches Sonderticket zum Preis von 69€ an. Das Ticket gilt vom 31.05.-07.06.2011 für die Hin- und Rückfahrt von jedem beliebigen Bahnhof in Deutschland nach Almke bei Wolfsburg. Weitere Informationen findest du hier.

 

Spielt für uns: Rainer Von Vielen!


„Milch & Honig“ heißt das aktuelle Album von Rainer von Vielen und seiner Band.  Es ist die Platte, mit der sie zu Hause angekommen sind. Obwohl die Band eigentlich immer unterwegs ist, sind die regionalen Bezüge nicht zu überhören. Das neue Rainer von Vielen Programm riecht nach Alm, genauso wie auf Peter Fox 'Stadtaffe' oder Jan Delays 'Wir Kinder vom Bahnhof Soul' die Metropolen Hamburg und Berlin rauschen. Auch wir haben die Ehre in  den Genuss der wunderbaren Klänge zu kommen und sie zu zelebrieren. Live beim Camp!

Die Poster und Flyer zum Bundescamp


Ab sofort könnt ihr kostenlos unsere coolen die-pure-verschwendung-Werbeflyer und Poster zum NAJU Bundescamp bestellen und an Eure Freunde, Bekannte, Unbekannte, Verwandte, KommillitonInnen, KollegInnen, Nachbarn, Kinder(?)... verteilen. Einfach per Mail (info(at)naju-bundescamp(dot)de) oder bei Kristina unter 030/2849841925 melden und uns sagen, wie viele ihr gerne haben möchtet. Wir schicken sie Euch dann sofort zu.

The Pollywogs live bei unserem Jugendumweltfestival

 

The Pollywogs bewegen sich insgesamt in einem Kreis von jungen Künstlern aus den Bereichen Mode, Literatur, Design, Fotografie und - natürlich - Musik. Diese Vernetzung der Künste hört man förmlich aus Texten und Musik der Pollywogs heraus. Da rockt nicht nur etwas ganz ordentlich, da knistert und rauscht auch die Perspektive einer neuen Künstler-Generation mit durch die Musik hindurch. Doch der Sound der Pollywogs ist keine selbst verliebete Innenschau und rein abstrakte Poesie,... weiterlesen

Der Spot zum NAJU Bundescamp ist da!
 

<br>

 Dopewalka spielt beim NAJU Bundescamp 2011

 

„Dopewalka zählt für uns zu den ganz großen Talenten im deutschsprachigen Reggae-Dancehall. Er verkörpert einen Poeten, der als Hintergrund für seine Verse, einen knalligen Riddim, dem Blatt Papier  vorzieht. Seine bildhaften Texte und die Art, wie er die Wörter aneinanderreiht, machen ihn zu einem  sehr anspruchsvollen Artist, bei dem es sich ernsthaft lohnt, zuzuhören und der es trotz Tiefgründigkeit immer schafft, die Massive ordentlich in Bewegung zu versetzen." (Quelle: Culture Movements Görlitz). Freut euch schon jetzt auf wunderbare Reggae und Dancehall Riddims beim NAJU Bundescamp 2011. Mehr...

 Bundescamp-Workshops online gestellt 

 

In der Rubrik Programm findest Du eine Auswahl der auf dem Bundescamp angebotenen Workshops. Neben spannenden politischen Themen wie dem bedingungsloses Grundeinkommen oder der ökologischen Konsumsteuer gibt es auch Naturschutzeinsätze, Vogel- und Fledermausexkursionen sowie zahlreiche Spaß- & Aktionsworkshops, wie Baumklettern, Wildlife und viele mehr zu entdecken...  

 

Unser Festivalgelände: Der Jugendzeltplatz Almke bei Wolfsburg
 

In wenigen Wochen ist es soweit. Das NAJU Bundescamp 2011 eröffnet seine Pforten und du bist noch nicht dabei? - Dann aber schnell noch anmelden.
Hier kannst du schoneinmal nachsehen, was wir vier Tage lang gemeinsam machen wolle