Spanien – Türkei (Damen) 45:38 n.V
Geschrieben von jnwwebmaster am August 27 2007 08:35:05

Stimmen zum Spiel

Spanien – Türkei (Damen) 45:38 n.V.

Jose Miguel Lopez (Trainer Spanien): „ Ich bin überrascht, aber sehr zufrieden mit dem Spiel, da es sehr knapp gewonnen wurde. Wir sind geduldig gewesen und haben einen starken Siegeswillen entwickelt. Das türkische Team ist stärker geworden und erwischte auch einen guten Start, jedoch sind wir ruhig geblieben und haben gezeigt, dass ein Spiel am Ende gewonnen wird. Wir haben als ganzes Team gewonnen und der Sieg war sehr wichtig, da man nicht mehr als zwei Spiele verlieren darf, wenn man eine Medaille will. Die Niederlande und Deutschland schätze ich als sehr stark ein.“

Christina Campos (Spielerin Spanien): „Es war ein schwieriges Spiel und wir waren zu Anfang sehr nervös. Wir kamen spät ins Spiel haben dann aber in der Verteidigung stärker gespielt und uns im Angriff verbessert.“

Kamuran Ozdemir (Trainer Türkei): „Das Team ist noch sehr jung, da wir sechs neue Spielerinnen dabei haben, die international noch keine Erfahrung haben. Wir müssen uns noch entwickeln. Wir werden sehen, was das Turnier noch bringt und lassen die nächsten Spiele auf uns zu kommen.“

Aliye Kocasoy (Spielerin Türkei): „Wir sind sehr traurig, dass es nicht zu einem Sieg gereicht hat, aber wir waren einfach nicht bis zum Ende konzentriert genug. In den folgenden Spielen müssen wir aggressiver spielen und vor allem die Zone besser verteidigen.“

Mit sportlichen Grüßen

Wilfried Heuser

Eurobasketball 2007

Leiter Presse

Kontakt:

Office Eurobasketball 2007

Friedenstrasse 16 a/b

D-35578 Wetzlar

Hotline +49 (0)6441 / 20 02 59 07

Fax +49 (0)6441 / 20 02 59 09

Informationen: http://www.eurobasketball2007.de

Mail presse@eurobasketball2007.de