Aktion Mensch: Newsletter Februar
Geschrieben von jnwwebmaster am February 28 2011 09:37:15

Fördern und verändern

» Direkt zur Förderung
Junge spielt im Sandkasten

Platz für viele neue Spielideen

Die integrative Tagesstätte Alpsray in Rheinberg hat ihre Außenspielfläche barrierefrei gestaltet. Kinder mit und ohne Behinderung haben nun die Möglichkeit, gemeinsam das erlebnisreiche Garten- und Spielumfeld des Kindergartens zu erkunden.
Mehr Informationen unter
foerderung.aktion-mensch.de


Engagieren und diskutieren

 

Logo der Jugendcommunity respect

Fernseh-Aufsteigerin

Ob große Politik oder kleine Heimatstadt - Jugendliche wollen mit ihrem gewaltfreien Protest etwas verändern, erzählt der respect-Podcast.
Katrin Bauerfeind ist mit der Internet-Sendung Ehrensenf berühmt geworden. respect.de erzählt sie von ihrem großen Traum einmal bei Harald Schmidt zu sein und einmal in einem Film mitzuspielen.
In den Surftipps geht es diese Woche um kleine lustige Tiere, Videokunst und Musik von Adele.
Mehr Informationen unter
www.respect.de/projektblog




Die Vorjahressieger Mustard Tubes

Wählt Euren Favoriten für das SchoolJam-Finale beim Online-Voting auf respect.de und gewinnt tolle Preise!

Ihr entscheidet mit, wer sich 2011 die beste Schülerband Deutschlands nennen darf! Votet bis zum 11. März auf respect.de und schickt euren Favoriten direkt zum großen SchoolJam Finale nach Frankfurt! Auf der Voting-Seite findet Ihr Informationen zu den Bands, Fotos und je einen Song zum Anhören. Unter allen, die mitvoten, werden tolle Preise verlost. Der Hauptpreis ist eine von Luxuslärm signierte Gitarre. Wir wünschen viel Glück!
Mehr Informationen unter
www.respect.de




Familienratgeber Logo

Hilfe für Eltern mit einem Kind im Wachkoma

Für die Eltern ist es eine schwierige Situation, wenn ihr Kind ins Wachkoma fällt. Der Elternratgeber der Lumia Stiftung soll den Familien dabei helfen, die organisatorischen Probleme in den Griff zu bekommen, aber auch psychisch mit ihrer neuen Situation zurecht zu kommen.
Mehr Informationen unter
www.familienratgeber.de