Aufstehen für soziale Gerechtigkeit
Geschrieben von jnwwebmaster am June 29 2010 15:55:56

Aufstehen für soziale Gerechtigkeit

 • Einmischen bevor andere entscheiden

vs_sparpaket.jpg
Es ist ein Skandal! Statt - wie noch vor einigen Wochen vom Bundesverfassungsgericht gefordert - die Sozialleistungen für Hartz IV Empfänger neu zu berechnen, jagen Merkel und Westerwelle Millionen Menschen noch mehr in die Armut!

Die sozial Schwachen sollen ausbaden, was uns größenwahnsinniges Gewinntreiben vieler Unternehmen, Spekulanten und Banken eingebrockt haben. Die Streichung von Elterngeld, Zuschüsse bei Heizkosten und Krankenversicherung für Hartz IV Bezieher trifft jene, die sowieso am Existenzminimum leben müssen. Das geht uns alle an: Denn die Angst vor einem sozialen Absturz bei einem Arbeitsplatzverlust wird zu einer Verschlechterung der Arbeitsbedingungen in den Betrieben führen. Wenn man Angst vor Armut haben muss, ist es schwerer sich für gerechte Arbeitsbedingungen einzusetzen.

mehr